DIY Anleitung – Massagebar (Massagepralinen) in Herzform mit nur 3 Zutaten einfach selber machen
25. Juli 2021[Werbelinks] Endlich gibt es mal wieder ein DIY aus der Rubrik Kosmetik. Gefühlt ist das jetzt schon eine Ewigkeit her. Zu lange oder? Dieses mal gibt es aber kein Sugar Scrub, keine Seife, keine Bodylotion, keine Handcreme oder oder oder. In diesem Beitrage zeige ich euch wie ihr Massagepralinen oder auch Massagebar genannt selber machen könnt.Die kleinen Massagebars in Herzform bestehen aus nur 3 Zutaten und ich finde, dass sie sich toll auf der Haut anfühlen! Außerdem eignen sie sich perfekt als Geschenk. Gerade wenn man sie in kleine Herze gießt sind sie doch perfekt für den Valentinstag, für die Hochzeit oder den Hochzeitstag, zu Weihnachten oder den Muttertag!Bevor ich es vergesse, schaut doch auch auf meinem Youtube-Kanal nach, da findet ihr ein Video zu dieser Anleitung. Ich würdet mich sehr unterstützen, wenn ihr mich dort abonnieren würdet und einen Daumen nach oben da lasst. DANKESCHÖN!!!!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ebenfalls würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen! Eigenwerbung Ende. 😀
Ihr braucht:
- Silikonform Herz*
- 25 g Sheabutter*
- 25 g Bienenwachs*
- 25 ml Mandelöl*
- getrocknete Blütenblätter
- Einmachglas
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Die Anleitung ist wirklich super einfach. Gebt die Sheabutter zusammen mit dem Bienenwachs und dem Mandelöl in ein Wasserbad. Optional kann man auch noch ein Duftöl verwenden. Dieses sollte aber unbedingt hautverträglich sein! Da ich Mandelöl und Bienenwachs aber so gerne riechen mag, brauchte ich kein extra Duft. Die angegebene Menge reicht für die komplette verlinkte Silikonform, also für 10 kleine Herzen.
- Bringt alles unter rühren zum Schmelzen.
- Füllt die flüssige Masse dann in eure Silikonform und bestreut diese mit getrockneten Blütenblättern.
- Lasst eure Form einen Moment lang abkühlen und gebt die Form dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.
- Danach könnt ihr eure Massagebar Herzen einfach aus der Form lösen.
- Wer mag kann, wie ich, seine Herzen in ein Einmachglas füllen und verzieren. So eignen sie sich prima als Geschenk!
Ach ich liebe die Kombi von getrockneten Blüten und Kosmetik. So ist Kosmetik nicht nur pflegend sondern auch noch hübsch. 🙂
Apropos pflegend. Wie funktionieren die Massagebars? Legt diese auf die warme Haut und fahrt mit dem Herzchen drüber, dabei wird die Oberfläche weicher und es reibt sich etwas ab. Ich würde die Massagebar als eher reichhaltig bezeichnet durch das Bienenwachs zieht sie nicht wie eine Handcreme schnell ein.Braucht die Massagebar in Herzform in wenigen Wochen auf, da es sich hierbei um selbstgemachtes Pflegeprodukt ohne viel Schnickschnack und Konservierungsstoffe handelt. Bei warmen Temperaturen lieber im Kühlschrank aufbewahren.
Bitte beachte: Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik habe ich selbst ausprobiert. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine selbst hergestellte Kosmetik nicht verträgst. Ich übernehme keine Haftung. Bitte testet immer an einer kleinen Stelle, ob ihr die Produkte vertragt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen!
Liebste Grüße
Du liest gerade: DIY Anleitung – Massagebar (Massagepralinen) in Herzform mit nur 3 Zutaten einfach selber machen
Schreibe einen Kommentar