Rezept – schnelles Puten Carpaccio mit knackigem Salat und Apfel-Zwiebel-Chutney
25. November 2019[Werbung] Es wird wieder lecker bei mir! Ich habe ein super köstliches Putencarpaccio mit einem Apfel-Zwiebel-Chutney und einem leichten Salat gemacht. Diese Kombination aus diesen Komponenten passt perfekt und schmeckt einfach fantastisch! Ich mag die Mischung aus herzhaft und leicht süß total gerne. Deswegen schmeckt mir dieses leichte Gericht auch besonders gut.Gemeinsam mit Steinhaus habe ich mir dieses leckere Rezept ausgedacht. Ich darf euch das neue Produkt Pastrami Turkey von Steinhaus vorstellen! Es besteht aus gepökelter Putenbrust, die schonen gegart und & geräuchert wurde. Super lecker!!!
Zutaten für den Salat:
- bunte Mischung Salatblätter
- Pinienkerne
- Feta
- Apfel-Zwiebel-Chutney
- Öl
- Himbeeressig
- Pfeffer, Salz, Zucker
Zubereitung:
- Röstet eure Pinienkerne in einer Bratpfanne an und stellt diese zur Seite. Passt dabei auf, dass sie nicht verbrennen. Das kann ganz leicht mal passieren.
- Ich bin ja ein kleiner Vinaigrette Fan. Mischt dazu 2 EL Öl und 1 EL Himbeeressig zusammen und verfeinert diese mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Den Himbeeressig habe ich selber gemacht. >>hier<< geht es zum Rezept. Natürlich könnt ihr auch einen anderen fruchtigen Essig verwenden.
- Mischt den bunten Salat nun mit der Vinaigrette und gebt Feta und Pinienkerne mit dazu!
Ein einfacher und schneller Salat, der aber super schmeckt!Im letzten Schritt wollen wir natürlich alle Komponenten zusammen bringen. Richtet dazu die Pastrami Turkey kreisförmig an. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr die Pastrami Turkey Scheiben in der Mitte übereinander legt. Gebt dann zwei volle Hände des bereits angemachten Salats in die Mitte und träufelt etwas Apfel-Zwiebel-Chutney über alles. Ein super leckeres, selbstgemachtes Apfel-Zwiebel-Chutney findet ihr >>hier<<! Ich sage euch, ein Träumchen.Die Pastrami Turkey ist unglaublich zart und dabei perfekt gewürzt. Die Pastrami-Würzung besteht aus Paprika, groben Pfeffer und feinen Gewürzen. Dazu dann der frische Salat mit Feta und Pinienkernen und zum Schluss das leicht süße Apfel-Zwiebeln-Chutney.
Wusstet ihr, dass es Steinhaus seit 1841 gibt und heute in der 5. Generation betrieben wird? 2016 feierte Steinhaus sein 175-jähriges Bestehen! Wahnsinn! In dem Sortiment von Steinhaus findet ihr aber nicht nur köstlichen Braten und Wurst, ihr findet leckere Pasta und Saucen. Eins meiner Lieblingsprodukte sind die japanischen Teigtaschen! Also schaut unbedingt mal vorbei!Ohje… Ich bekomme schon wieder Hunger, wo ich die Bilder sehe. Die komplette Platte haben wir natürlich, direkt nach dem ich die Bilder gemacht habe, zu zweit vernascht.
Ich hoffe, dass euch dieses Rezept gefallen hat. Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schlemmen!
Liebste Grüße
Du liest gerade: Rezept – schnelles Puten Carpaccio mit Apfel-Zwiebel-Chutney
Schreibe einen Kommentar