DIY – Gastgeschenk Pfeffer und Salz für die Hochzeit ganz einfach selber machen + gratis Vorlage
15. Juli 2019[Werbelinks] Heute gibt es wieder eine kleine Bastelidee zur Hochzeit. Nachdem ich euch schon meine Gastgeschenke für Frauen und Männer für meine Hochzeit gezeigt habe, zeige ich euch heute dieses DIY. Ich glaube, dass dieses DIY das meist gebastelte Gastgeschenk zur Hochzeit ist. Deswegen habt ihr mich auch gefragt, ob ich eine Anleitung mit Etikett für euch machen könnte. Natürlich kann ich euch so gut wie keinen Wunsch abschlagen. Fragt mich aber bitte nicht, ob ich euch mal Nähanleitungen schreibe, dafür habe ich so rein gar kein Talent. 🙂
Ihr braucht:
- kleine Reagenzgläser*
- Spitzenband*
- Paketschnur*
- Lochzange*
- Meersalz*
- Pfefferkörner*
- Bastelkarton schwarz
- Schere
- Klebstoff
- meine Vorlage
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
1. Schritt:
Befüllt zuerst eure Gläser mit Pfefferkörnern und Meersalz. Ich habe so mittelgrobes Meersalz genommen. Natürlich könnt ihr auch grobes oder feines Verwenden. Beim Pfeffer gilt das natürlich auch so!
Als Erstes kümmern wir uns um das Brautglas. Schneidet dazu ein Stück Spitzenband ab und lasst es auf einer Seite spitz zulaufen. Das Band sollte so ca. 3 cm lang sein.
Legt das spitz geschnittene Ende nun auf die Öffnung und verschließt das Glas mit dem Korken. Wenn die Spitze noch raus guckt, kürzt diese mit der Schere.
Das Bräutigamglas bekommt nun eine kleine Fliege. Schneidet dazu eine aus schwarzem Tonpapier aus und klebt dieses mit Klebstoff fest. Schön sieht auch schwarzes Schleifenband aus. Allerdings war es gerade ausverkauft. Moosgummi geht natürlich auch! 🙂
Schön sieht es auch aus, wenn man schwarzes Geschenkband verwendet und dieses um das Glas legt und eine Schleife macht. Leider habe ich kein schwarzes bekommen.
5. Schritt:
6. Schritt:
Um das Herz später an die Gläser zu hängen, macht ein Loch mit einer Lochzange. Man kann aber auch eine ganz spitze Schere verwenden.
Fädelt dann Paketschnur durch das Loch und bindet es mit einem Doppelknoten an die beiden Gläser.
Und fertig sind eure selbstgemachten Gastgeschenke für eure Hochzeit. Ich hoffe, diese schnelle und einfache Bastelanleitung hat euch gefallen.
Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auch bei Youtube, Instagram, Pinterest oder Facebook folgen würdet.
Ihr könnt euch natürlich auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln.
Lisa meint
Hallo und ein großes Lob für deine tolle Idee und Anleitung! Eine tolle und schöne sowie zugleich einfache Idee, bezaubernd! Ich hab überlegt was ich auf meiner Hochzeit jedem Gast hinstellen kann, ohne typisch Mann oder Frau Geschenke zu machen. Das hier ist perfekt!
Liebe Grüße
Lisa von Papierkeks
Carina meint
Hallo liebe Lisa,
es freut mich sehr, dass dir diese Idee gefällt. 🙂
Ja, das stimmt. Das ist eine tolle Geschenkidee!
Oh und Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Das wird ein toller Tag!
Liebste Grüße
Carina
Adrieli meint
Amei a ideia! Vou fazer essa lembrancinha para o meu casamento.
Abraços, do Brasil! 😉
Carina meint
Estou muito feliz que você gostou da ideia! Abraço da Alemanha fria 🙂
Vanessa meint
Hallo Carina,
wir werden uns auch an deinen tollen Gastgeschenken orientieren.
Allerdings heiraten wir erst im August und ich wollte so langsam mit den Gastgeschenken anfangen. Glaubst du ich kann Pfeffer und Salz schon jetzt befüllen?
Vielen Dank für die tolle Anleitung. 🙂
Carina meint
Hallo liebe Vanessa,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!! 🙂
Ja, das kannst du. Mach die Korken nur ganz fest drauf, damit keine Feuchtigkeit reinziehen kann.
Ansonsten ist es überhaupt kein Problem!
Liebste Grüße
Carina
Cristina meint
Hallo, uns hat deine Idee so gut gefallen, dass wir uns dafür entschieden haben. Aber ehrlich gesagt tue ich mir sehr schwer mir der Männer fliege. Habe es mit schwarzem Ton Papier probiert aber alle werden unterschiedlich, sieht nicht wirklich schön, ich verzweifel langsam, hast du eine Vorlage oder Tipps?? Dankeschön
Carina meint
Fertige dir am besten eine Vorlage an und dann übertrage sie mit einem Bleistift.
So feine Sachen schneide ich gerne mit der Nagelschere aus. 🙂
Elisabeth meint
Das ist eine wirklich tolle Anleitung. Herzlichen Dank! Wieviel Pfeffer / Salz (g) benötigt man in etwa pro Glas oder hast du einen anderen ungefähren Anhaltspunkt?
Carina meint
Was für ein Fassungsvolumen haben denn deine Gläser? Danach kann man es in etwa berechnen.
Liebste Grüße
Carina