DIY Anleitung – schöne Kürbisdeko mit selbstgemachten Herbst-Schildern
19. September 2022[Werbung für Cricut] Der Herbst ist da. Man merkt ihn seit einigen Wochen kommen. Allmählich färben sich die Blätter, es wird kühler, früher dunkel und irgendwie gemütlicher. Ich mag den Herbst. Ich mag es, in den Wald Pilze sammeln zu gehen, den Geruch der in der Luft liegt und die Stimmung vom Herbst. Außerdem liebe ich Herbstdeko. Vor allem Kürbisse. Aus diesem Grund habe ich euch heute eine ganz besonders schöne Kürbisdeko mit selbstgemachten Herbst-Schildern mitgebracht. 🙂 Ein Herbst ohne Kürbisse wäre für mich kein Herbst. Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich bei meinem Pflanzencenter um die Ecke war, um zu gucken, ob sie endlich meine Lieblingskürbisse, die Baby Boo Kürbisse haben. Ich habe sogar ein paar Mal angerufen. Ich kann ja hartnäckig sein. 😀 Als ich dann endlich das GO bekommen habe, bin ich sofort losgefahren und habe mir die schönsten rausgesucht und gleich mit der Umsetzung gestartet. Diesen wundervollen Beitrag habe ich mir gemeinsam mit Cricut ausgedacht. Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich es liebe, mit meinen Schneidemaschinen zu basteln. Niemals würde ich sie wieder hergeben. Ich bin immer wieder begeistert, was man alles mit ihnen machen kann und wie vielseitig die Materialien sind. Ich bin total froh, dass Cricut ein Teil von meinem Blog ist und ihr findet die Plotter-DIYs ja auch immer ganz besonders schön. Und als kleines Dankeschön an euch, darf ich euch auf meinem Instagram-Kanal unter dem Reel zu diesem Beitrag eine Easy Press mini und eine Wärmeschutzmatte verlosen. Schaut also unbedingt auf meinem Instagram-Kanal vorbei!
Also falls ihr eins verpasst haben solltet, schaut doch auch unbedingt >>hier<< vorbei. Aber wie versprochen kommt nun meine Anleitung zu dieser schönen Kürbisdeko mit selbstgemachten Herbst-Schildern.
Ihr braucht:
- Cricut Joy*
- Iron On Folie*
- Basis Werkzeug*
- Easy Press mini*
- Wärmeschutzmatte*
- Heat Transfer Tape*
- Holzschilder*
- Kürbis Baby Boo
- Heidekraut
- Drahtring
- Draht
- kleiner Topf
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Ich habe mir zunächst ein schönes Design aus dem Cricut Design Store ausgesucht. Das Design hat die Nummer #M31469CDD. Das Design habe ich dann auf die Größe von meinem Holzschild angepasst und vor dem Erstellen gespiegelt. Das ist ganz wichtig. Da dieses gedreht später auf das Holzschild kommt. Ach übrigens findet ihr jetzt auch ein Profil mit einigen Designs von mir in dem Cricut Design Space. Gebt bei der Suche einfach DIYCarinchen ein. Dann könnt ihr meine DIYs gleich nachmachen.
- Ich habe mir mein Design von meinem Cricut Joy erstellen lassen, da dieses nicht allzu groß ist. Ansonsten hätte ich meinen Maker genommen. Ich habe dieses Mal keine Vinylfolie sondern die Iron On Bügelfolie verwendet. Ich denke, dass viele von euch nicht wissen, dass man diese auch super auf anderen Materialien als Stoff verwenden kann, wie z.B. in meinem Fall auf Holz. Ich wusste das vorher auch nicht. Danke Julia für den Tipp. Das Schild wird so besonders langlebig durch das Einbügeln.
- Wenn euer Design fertig ist, geht es ans Entgittern. Schnappt euch dazu euren Entgitterungshaken und entgittert zunächst das Innere eures Designs.
- Zieht danach die restliche Folie vorsichtig ab. Ich finde, dass sich die Iron On Folie immer super easy entgittern lässt. 🙂
- Schaltet dann eure Easy Press mini auf Temperaturstufe 2 (medium) ein und lasst diese aufwärmen. Während die Press aufheizt, legt ihr eure Wärmematte vor euch und darauf euer Holzschild. Legt dann die Easy Press mit leichtem Druck auf euer Holz und wärmt dieses für 5 Sekunden vor.
- Legt nun eure Vorlage, wie auf dem Bild zu sehen, auf eure Holzschilder und fixiert diese mit etwas Heat Transfer Tape.
- Nun kommt eure Easy Press wieder zum Einsatz. Bügelt die Vorlage unter Druck für 40 Sekunden fest. Den Cricut Heat Guide findet ihr übrigens >>hier<<. Dort könnt ihr eingeben welche Heat Press und welches Material ihr verwendet und worauf ihr es bügeln möchtet. Der Heat Guide sagt euch bei welcher Temperatur und wie lange ihr es bügeln müsst.
- Lasst dann alles gut auskühlen, bevor ihr die Folie entfernt. Das ist ganz wichtig.
- Wenn alles kalt ist, zieht die Folie vorsichtig ab und fertig ist euer süßes Schild.
- Weiter geht es mit der Kürbisdeko. Füllt etwas Erde in einen kleinen Topf. Ich habe ganz süße Töpfe in meinem Pflanzencenter gefunden. Mein Ursprungsplan war es, alte Konservendosen zu nehmen. Allerdings hatte ich gerade alle aufgebraucht und ich habe mich ja etwas in diese verliebt. Also mussten sie unbedingt mit ins Körbchen.
- Ich habe dann noch schnell einen kleinen Heidekrautkranz gebunden. Wie ihr diesen selber machen könnt, zeige ich euch >>hier<<. Wer keine Lust hat einen Kranz zu binden, kann auch einfach etwas Heidekraut abschneiden und um den Kürbis stecken.
- Wenn ihr euch wie ich für die Kranz-Variante entschieden habt, legt diesen auf euren Topf. Legt dann mittig euren Kürbis hinein und steckt euer selbstgemachtes Schild etwas seitlich in die Erde. Fertig ist eure selbstgemachte Kürbisdeko mit selbstgemachten Herbst-Schildern.
Ist das nicht eine süße Kürbisdeko? Ich finde sie einfach zuckersüß. 🙂 Die restliche Heide habe ich natürlich nicht weggetan. Sie hat Platz in einem anderen Topf gefunden und ich habe für sie ebenfalls ein kleines Schild gemacht!
Ich hoffe sehr, dass euch dieses herbstliche DIY gefallen hat. Wenn ihr kein Rezept oder DIY mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei TikTok, Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen und Basteln!
Du liest gerade: DIY Anleitung – schöne Kürbisdeko mit selbstgemachten Herbst-Schildern
Elisabeth meint
Wieder einmal sehr schöne Idee. Ist einfach nachzumachen. Habe zwar kein Schneidegerät, aber hübsche Schildchen werde ich sicher finden. Kommt auf meinen Balkon.