DIY – Raumspray aus nur 3 Zutaten zu Weihnachten selber machen
9. Dezember 2020[Werbelinks] Die Weihnachtsgeschenke sind eingepackt, es ist geschmückt und dekoriert, die Kekse sind gebacken, nun fehlt nur noch der weihnachtliche Duft, der sich im Haus verteilen soll. Aus diesem Grund will ich euch heute zeigen wie ihr aus nur 3 Zutaten ein Raumspray zu Weihnachten selber machen könnt. Diese Do It Yourself Idee riecht nicht nur gut, es eignet sich auch perfekt als Geschenkidee zu Weihnachten.Das Raumspray zu Weihnachten ist auch ein absolutes Last-Minute-Geschenk, denn ihr braucht dafür nur 3 Zutaten. Habt ihr schon all eure Geschenke zur Weihnachtszeit zusammen? 🙂
Schaut doch auch auf meinem Youtube-Kanal nach, da findet ihr ein Video zu diesem DIY. Ich würdet mich sehr unterstützen, wenn ihr mich dort abonnieren würdet und einen Daumen nach oben da lasst. DANKE!!!!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ebenfalls würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!Aber nun ab zur Anleitung!
Ihr braucht:
- 200 ml destilliertes Wasser
- 50 ml Wodka
- Seifenduft Kaminfeuer*
- Seifenduft Vanille*
- kleine Sprühflaschen*
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Die Anleitung ist wirklich super einfach. Füllt 200 ml destilliertes oder abgekochtes Wasser und 50 ml Wodka in eine Schüssel und vermischt diese.
- Gebt dann ein paar Tropfen Seifenduft oder ätherische Öle (diese sollten hautfreundlich und nicht reizend sein) zu dem Wasser und Wodka hinzu. Ich habe mich für die Geruchsrichtungen Kaminfeuer und Vanille entschieden. Das erinnert mich beides zusammen an den Geruch von einem frisch geschlagenen Tannenbaum mit leckeren Vanillekipferln. 🙂 Wie viele Tropfen ihr verwendet hängt ganz von einem Empfinden ab. Kleiner TIPP!!!! In der Schüssel riecht es immer etwas intensiver, als beim Sprühen.
- Füllt dann die Flüssigkeit mit einem Trichter in eure Flaschen ab. Verändert die ml Angaben, wenn ihr mehr oder weniger braucht. Ich habe kleine 50 ml Sprühflaschen verwendet. Diese sind super handlich und haben auch die perfekte Größe zum Verschenken. Ich habe sie euch oben auch verlinkt.
- Wer mag kann sich meine Etiketten kostenlos ausdrucken. Klickt dafür einfach auf das Bild! WICHTIG, BITTE LESEN!!!!! Falls ihr die Vorlage nicht ausdrucken könnt, probiert es bitte mit einem anderen Browser. Manchmal klappt es nicht mit jedem.
- Schneidet das Etikett dann aus und klebt dieses an die Flasche. Ich habe dafür doppelseitiges Klebeband verwendet.
Auf die Plätze fertig, sprühen! Ach ich mag diesen Geruch einfach total gerne. Wir zünden auch gerne Räucherkerzen oder auch Räuchermännchen zur Weihnachtszeit an. Das hat einfach etwas weihnachtliches.Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und besinnliche Zeit. Genießt die Feiertage! Ach und natürlich ganz viel Spaß beim Selbermachen, Basteln und mit eurem DIY!
Bitte beachte: Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik habe ich selbst ausprobiert. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine selbst hergestellte Kosmetik nicht verträgst. Ich übernehme keine Haftung. Bitte testet immer an einer kleinen Stelle, ob ihr die Produkte vertragt.
Du liest gerade: DIY – Raumspray aus nur 3 Zutaten zu Weihnachten selber machen
Ina meint
Danke für die Anleitung. Das klingt nach tollen Raumdüften, nicht nur für die Weihnachtszeit.
Carina meint
Ich werde auch noch eins für den Frühling machen. Ich finde die Raumsprays super. 🙂
Andrea meint
Hallo, das ist eine wunderbare Idee. Mischst du Vanille & Kaminfeuer zusammen für den Spray, oder machst du beide Spraydüfte einzeln?
Carina meint
Getrennt 🙂