DIY – minimalistischer Adventskranz selber machen – Dekotipp für Weihnachten
8. November 2020[Werbung] In knapp 3 Wochen ist schon der 1. Advent. Wahnsinn, wie dieses Jahr die Zeit verflogen ist. Da es bald Zeit wird, die erste Kerze anzuzünden, will ich euch heute noch meinen minimalistischen Adventskranz zeigen. Diesen könnt ihr super schnell und einfach selber machen, ohne dafür viel Zeit zu benötigen. 🙂Für mich beginnt jetzt eine der schönsten Jahreszeiten. Der Winter und die damit verbundene Weihnachtszeit ist einfach wundervoll. In der Weihnachtszeit mag ich besonders die Vorfreude. Nicht ohne Grund heißt es Vorfreude ist die schönste Freude. Aus diesem Grund mag ich auch Adventskränze so gerne. Jeden Abend zündet man die Kerzen an und wartet darauf, dass der Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage kommen. Darf bei euch ein Adventskranz auch nicht fehlen?Diesen wundervollen Dekotipp habe ich mir gemeinsam mit ManoMano ausgedacht. Mit ManoMano arbeite ich jetzt schon lange zusammen und bin sehr dankbar und glücklich, ManoMano als Partner zu haben. Deswegen möchte ich hier einen besonderen Dank an Milena aussprechen. Danke für die tolle Zusammenarbeit mit dir. Es macht mir immer große Freude.
Die ein oder anderen, die meinen Blog regelmäßig verfolgen, haben sicherlich schon so manchen gemeinsamen Beitrag gesehen. Gemeinsam haben wir schon vieles auf die Beine gestellt z.B. ein kompletten Terrassen Make Over, ein Hundebett, ein Gartenregal, aber auch kleine DIYs wie die Christbaumanhänger aus Kaltporzellan im letzten Jahr. Schaut gerne >>hier<< vorbei, dort findet ihr alle gemeinsamen Beiträge.Ohje, jetzt bin ich doch ganz schon abgeschweift. Natürlich will ich euch verraten, wie ihr diesen Adventskranz selber machen könnt. Wobei so wirklich viel DIY steckt nicht dahinter, aber das muss es auch nicht immer, finde ich.
Ihr braucht:
- Baumscheibe
- 4 Kerzen (13 cm, 10 cm, 8 cm)
- Prägegerät DYMO
- Lichterkette Sterne
Schritt für Schritt Anleitung:
- Die Anleitung ist wirklich einfach. Prägt mit eurem Prägegerät die Wörter eins, zwei, drei und vier. Ich habe vor und hinter jedem Wort zwei Leerzeichen gemacht. Außerdem sollte man schon etwas doller zudrücken, ansonsten werden die Buchstaben nicht so schön geprägt. Ich bin total begeistert von meinem neuen Prägegerät. Man kann damit unglaublich viel machen z.B. alle seine Einmachgläser beschriften. 😀
- Im zweiten Schritt klebt ihr die Buchstaben auf die Kerze.
Wenn das mal nicht eine Blitzanleitung war. 😉 Ich habe die Kerzen dann auf eine Baumscheibe mit einem Durchmesser von 26 cm gestellt und mit etwas Tanne, Eukalyptus, Christbaumkugeln, Kiefernzapfen und einer kleinen Lichterkette verziert. Manchmal ist weniger doch mehr.
Bei ManoMano findet ihr übrigens alles für Haus & Garten. Dazu gehört z.B. Gartenzubehör, Möbel, Deko, Tierbedarf, Werkzeuge, aber auch schöne Weihnachtsdeko. Also alles was das Herz begehrt.Wie sieht eigentlich euer Adventskranz aus? Eher traditionell, minimalistisch oder ausgefallen? Ich bin gespannt!
Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit! Genießt sie in vollen Zügen.
Du liest gerade: DIY – minimalistischer Adventskranz selber machen – Dekotipp für Weihnachten
[…] Stücke – wie Baumstammscheiben oder Zweige – in einem Kreis anzuordnen und kleine weiße Kerzen in die Mitte zu stellen. Sie können auch hölzerne Serviettenringe und hölzerne Teelichthalter verwenden, um […]