[Werbung] Endlich gibt es mal wieder ein Upcycling DIY auf meiner Seite, denn ich hatte mal wieder richtig Lust, aus etwas Altem etwas Neues zu machen. Aus diesem Grund habe ich aus einer Obstkiste, die vorher zu Dekozwecken unter dem Dach vor dem Haus stand, einen Beistelltisch gebaut. Mit Obstkisten kann man so viel machen und ich bin immer wieder begeistert, was man doch aus so einen simplen Gegenstand machen kann. 🙂Ich liebe es, Sachen zu bemalen oder Wände zu streichen. Es ist erstaunlich was für eine Veränderung ein bisschen Farbe bringen kann. Einige von euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass ich super gerne mit Farbe arbeite. Denn den ein oder anderen Beitrag mit Farbe gibt es schon bei mir. Dieser wunderschöne Beitrag ist in Kooperation mit SCHÖNER-WOHNEN-Farbe entstanden. Gemeinsam haben wir schon einige Projekte umgesetzt und ich durfte schon einige Produkte testen. Alle Projekte mit SCHÖNER-WOHNEN-Farbe findet ihr >>hier<<.Ich bin immer wieder begeistert von den Farben, denn sie sind super einfach zu verarbeiten und das Ergebnis ist immer wundervoll. Heute darf ich euch die pep up Renovierfarbe für Möbel, Türen & Küchenfronten vorstellen. Sie ist wasserbasiert, leicht zu verarbeiten sowie stoß- und kratzfest. Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und mit der Do It Yourself Anleitung starten.
Ihr braucht:
- pep up Renovierfarbe für Möbel, Türen & Küchenfronten
- Farbrolle oder Pinsel
- eine alte Obstkiste / Weinkiste
- Möbelrollen / Lenkrolle
- Bohrschrauber
- Schrauben
Schritt für Schritt Anleitung:
- Falls eure Obstkiste noch einen alten Anstrich hat, sollte dieser erst mit Schleifpapier entfernt werden. Lose Farbreste sollten ebenfalls vorher komplett entfernt werden.
- Reinigt dann eure Kiste mit einem feuchten Lappen und lasst sie trocknen. Sie sollte frei von Staub, Dreck, Fetten und Trennmitteln sein. So viel zu der Vorbereitung. Jetzt kann der eigentliche Spaß beginnen. 🙂
- Wenn euer Holz von Natur aus sehr dunkel ist, ist es empfehlenswert eine Grundierung aufzutragen.
- Bevor es allerdings an das Streichen geht, solltet ihr die pep up Renovierfarbe vorher gründlich durchrühren. Ich habe mich für weiß entschieden. Die pep up Renovierfarbe gibt es in insgesamt 10 unterschiedlichen Farbtönen.
- Die Kiste habe ich mit einem Pinsel angestrichen. Für größere Möbelstücke verwende ich gerne Schaumstoffrollen, da die Obstkiste aber so viele kleine Ecken hat, war der Pinsel für mich hier die bessere Wahl. Wer mag, kann aber natürlich auch eine Farbrolle verwenden.
- Man sollte die Farbe zweimal auftragen, damit sie perfekt deckt. Bei meiner Obstkiste hatte ich erst bedenken, da diese vorher geflammt war. Aber auch hier reichte ein zweiter Anstrich vollkommen aus und es kam nichts wieder durch. Damit hätte ich nicht gerechnet und ich bin total begeistert.
- Lasst die Farbe gut trocknen, bevor ihr die Möbelrollen befestigt. Ich habe mir die Löcher, bevor ich die Schrauben gesetzt habe, mit einem Bohrer vorgebohrt. So geht das Verschrauben einfacher.
- Nun fehlt nur noch etwas Deko und dann ist euer selbstgebauter Upcycling Obstkisten-Beistelltisch auch schon fertig.
Ich bin wieder einmal richtig begeistert, was man aus einer Obstkiste so alles machen. Habt ihr auch Obstkisten als Dekoration bei euch zu Hause? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare. Ich bin gespannt.Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen!
Liebste Grüße
Du liest gerade: DIY – Beistelltisch aus einer alten Obstkiste selber bauen
[…] ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei oder bei DIYCarinchen, die einen tollen Beistelltisch aus Kisten gebaut hat […]