DIY – Ostereier mit Hasenohren aus Draht selbermachen – niedliche Bastelidee zu Ostern
15. März 2020[Werbelinks] Bei mir ist mal wieder der Osterwahnsinn ausgebrochen. 😀 Dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, nicht ganz so viele Ostereier zu bemalen, sondern mehr andere Osterdeko zu basteln. Mal sehen, vielleicht bleibt dieses DIY auch das einzige, wo ich Ostereier bemale, wobei es hier ja eher um die kleinen Hasenohren aus Draht geht! 🙂
Ich finde dieses Osterei mit Hasenohren aus Draht einfach zu niedlich. Das andere Ei mit dem Blumenkranz ist natürlich auch zuckersüß, aber die Ohren finde ich noch ein bisschen schöner! Was sagt ihr, welche Idee findet ihr schöner? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare. Ich bin gespannt!Das schöne an dieser Do It Yourself Idee ist, dass sich die Hasenohren jedes Jahr wieder verwenden lassen. Außerdem braucht man nur wenige Materialien für diese Bastelidee!Bevor ich es vergesse. Wer keinen Beitrag mehr verpassen will, kann mir gerne bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen! Ich würde mich sehr freuen. 🙂
Ihr braucht:
- dünnen Bindedraht*
- feinen Permanentmarker*
- Schere oder Saitenschneider
- gekochtes Hühnerei
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Formt euren Draht zuerst zu einem Kreis. Der Kreis sollte so groß sein, dass er auf der Hühnereispitze liegen kann, er also nicht über das Ei rutscht. Verknotet den Draht am Ende. Wickelt dazu etwas Draht um das Endstück. Ich glaube auf dem Bild kann man es gut erkennen!
- Prinzipiell kann man den Kreis nun schon so verwenden. Allerdings finde ich es schöner, wenn der Draht doppelt liegt und miteinander verschlungen ist, deswegen habe ich zusätzlich Draht um den Kreis gewickelt.
- Weiter geht es mit den kleinen Hasenohren, davon benötigt ihr zwei Stück. Legt Draht doppelt und formt ein Ohr. Die Enden werden wieder mit einander verknotet. Lasst etwas Draht am Ende über, denn wir müssen das Ohr noch mit dem Kreis verbinden.
- Verbindet die Ohren mit dem Kreis. Wickelt dazu das überstehende Ende des Drahts von den Ohren um den Kreis. Dieser muss eng gewickelt werden, Ansonsten wackeln die Ohren hin und her. Schneidet den Überschuss am Ende ab.
- Jetzt sehen die Ohren doch schon super aus.
- Damit das Ei noch etwas lebendiger wird, habe ich noch ein Gesicht auf das Hühnerei gemalt.
- Den Blumenkranz macht ihr ähnlich wie die Hasenohren, nur dass ihr bei dem Kreis etwas mehr Luft lasst, wenn ihr den Draht herum wickelt. So könnt ihr die Blumen durch die Löcher stecken. Ich habe dafür Schleierkraut verwendet.
Sind die beiden nicht niedlich? Gerade bei Kindern kommen so kleine niedliche Sachen immer mega gut an. Dann wird auch das Frühstücksei zum Osterbrunch gegessen! 🙂 Oder vielleicht auch nicht, weil es zu süß aussieht! 😀Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Osterzeit. Viel Spaß beim Basteln und Selbermachen!
Du liest gerade: DIY – Ostereier mit Hasenohren aus Draht – niedliche Bastelidee zu Ostern
Frauke meint
Liebe Carina,
ich hatte schon einmal in einer Zeitschrift ähnliche Hasenohren gesehen.
Jetzt zeigst Du diese wunderbare Idee mit einer so tollen Beschreibung zum Nachbasteln.
Danke dafür.
Es werden sicher dieses Jahr eine von diesen entzückenden Geschöpfen unseren Ostertisch schmücken.
Herzliche Grüße, Frauke
Carina meint
Hallo liebe Frauke,
es freut mich sehr, dass dir diese Idee gefällt!
Liebste Grüße
Carina