[Werbelinks] Es wird mal wieder Zeit für ein blumiges DIY bei mir. Ich mag es, mit Blumen zu basteln und sie zu verarbeiten. Ich liebe den Geruch von Blumen und ich bin immer wieder erstaunt, wie schön doch jede Blume ist. Jede ist auf ihrer Art perfekt! 🙂 Außerdem mag ich String Art total gerne. Wieso also nicht beides verbinden?
So richtig auf den Geschmack gekommen, bin ich als ich mein erstes String Art DIY gemacht habe. Ich habe kleine Herzen auf Baumscheiben gebastelt. Diese kamen so super bei euch an und bei mir stehen sie auch immer noch als Deko im Schlafzimmer. Zur Anleitung geht es >>hier<< entlang!Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und mit der Anleitung von dem String Art Wandbild mit Blumen anfangen!
Ihr braucht:
- Bastelholz / Sperrholz*
- Makramee Garn*
- kleine Nägel*
- Acrylfarbe schwarz* und braun*
- Schwamm
- Hammer
- Schere*
- Blumen
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Als erstes habe ich meine Holzplatte gefärbt. Da ich den Effekt erzielen wollte, dass das Holz alt aussieht, habe ich braune und schwarze Acrylfarbe mit Wasser gemischt. Die Farbe darf richtig flüssig sein. Wenn ihr eure Platten auch färben wollt, tastet euch langsam ran und probiert die Farbe auf einem Teststück aus.
- Wenn ihr euren gewünschten Farbton erreicht habt, tragt die Farbe mit einem Schwamm auf. Natürlich kann man die Farbe auch mit einem Pinsel auftragen, allerdings geht es mit einem Schwamm deutlich schneller. Ich habe für zwei Bilder insgesamt vier Platten gefärbt, da diese sehr dünn sind und man sonst leicht die Nägel durch die dünne Platte schlägt.
- Lasst die Farbe gut trocknen.
- In der Zwischenzeit druckt ihr euch eine Vorlage von einem Einmachglas oder einer Vase aus. Nach einer Vorlage könnt ihr bei der bekannten Suchmaschine gucken. 🙂
- Schneidet die Vorlage grob aus und legt sie auf das Holz. Wie oben beschrieben habe ich 2 Platten verwendet, damit die Nägel nicht auf der anderen Seite rauskommen. Schlagt dann im Abstand von ca. die Nägel in die Vorlage.
- Wenn alle Nägel im Holz sind, könnt ihr die Vorlage vorsichtig abmachen. Dazu einfach das Papier Stück für Stück von den Nägeln abziehen.
- Normalerweise wickelt man bei String Art die Fäden um die Nägel herum. Bei diesem DIY steckt man die Schnur über die Nägel.
- Dies macht ihr, bis ihr alle Nägel bedeckt habt.
- Zum Schluss fehlen noch die Blumen. Für das Bild habe ich frische Blumen verwendet und diese mit einer kleinen Schleife an den Stielen zusammen gebunden. Diese halten natürlich nur ein paar Tage. Wer es immer schön haben möchte, sollte unechte Blumen verwenden.
Sieht dieses Sting Art Wandbild nicht toll aus? Ich finde, dass sie richtig schön geworden ist. Sie eignet sich auch perfekt als Geschenkidee Beispielweise zum Valentinstag oder auch zum Muttertag.Zu welchem Anlass würdet ihr diese String Art Blumenbilder verschenken? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Selbermachen und Basteln!
Du liest gerade: DIY – String Art Wandbild mit Blumen einfach selber machen
Schreibe einen Kommentar