Es ist Kürbiszeit und da darf eine selbstgemachte, einfache und leckere Kürbissuppe im Herbst natürlich nicht fehlen. Im Moment bekommt man an jeder Ecke bei uns leckere Hokkaido Kürbisse, die nicht nur super lecker schmecken, sie lassen sich auch noch leicht verarbeiten. Deswegen muss ich euch doch einfach mal verraten, wie ich meine liebste Kürbissuppe selber mache!Die Idee zu diesem Beitrag ist mir letztens in der Stadt gekommen. Ich bin durch die Läden geschlendert, da habe ich diese tollen Suppenschüsseln gesehen. Da ich seit meiner Kindheit ein absoluter Suppenkasper bin, musste ich sie einfach haben.Dann bin ich weiter zum Markt gegangen, der ist bei uns immer zweimal in der Woche. Auf dem Markt gab es einen wundervollen Kürbisstand. Dieser hatte unglaublich viele Arten von Kürbissen im Sortiment, fast wie auf einem Kürbishof. Dort habe ich dann die Hokkaido Kürbisse mitgenommen. Aber jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und euch endlich das Rezept verraten!
Zutaten:
- 800 g Hokkaidokürbisse geputzt
- 600 g geschälte Möhren
- 4 cm Ingwer
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 200 ml Kokosmilch
- 50 g Creme Fraiche
- 2-3 EL Butter
- 1 Zwiebel
- 1 spritzer Zitronensaft
- Salz und Pfeffer
- Kürbiskerne
- Petersilie
- Kürbiskernöl
Rezept:
- Entfernt die Schale eurer Zwiebel, wascht euren Hokkaido und schält die Möhren sowie auch den Ingwer. Das Schöne am Hokkaido Kürbis ist, dass ihr die Schale einfach dran lassen könnt.
- Schneidet euren Kürbis, die Möhren, den Ingwer und die Zwiebel in Würfel und dünstet diese in Butter an.
- Gießt dann die Brühe hinzu und lasst alles 20 Minuten weich kochen.
- Püriert dann alles sehr fein. Wenn ihr die Konsistenz lieber schön fein mögt, seiht alles durch ein Sieb ab.
- Gebt nun Kokosmilch hinzu. Ich verwende immer 200-400 ml. Das ist Geschmackssache. Probiert es doch einfach mal aus, wie sie euch am besten mundet!
- Schmeckt eure Kürbissuppe nun mit Pfeffer, Salz und einem Spritzer Zitrone ab.
- Zum Servieren gebt noch ein paar Kürbisskerne, etwas Creme Fraiche, Petersilie und Kürbiskernöl auf die bereits servierfertige Suppe.
Sieht die Suppe nicht verdammt lecker aus? Man kann sie auch noch verfeinern mit Kräutern, Garnelen oder anderen Leckereien!Die Kürbissuppe ist eine meiner liebsten Suppen und ich freue mich jedes Jahr auf die Kürbisszeit. Ich freue mich allgemein immer schon auf die Suppenzeit im Herbst und Winter. Seid ihr auch kleine Suppen-Fans? Schreibt mir doch mal welche eure Lieblingssuppe ist!Ich hoffe, dass euch dieses Rezept gefallen hat. Wenn ja, lasst mir doch mal einen Kommentar da. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden, dann erhaltet ihr einmal in der Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen und Genießen eurer selbstgemachten Suppe.
Liebste Grüße
Du liest gerade: Rezept – einfache und leckere Kürbissuppe mit Hokkaido zubereiten
Schreibe einen Kommentar