Rezept: Schnelle, einfache, herzhafte Salami-Schinken Käse Muffins mit Reinert HerzensSACHE
18. November 2018Ich lege sehr viel Wert auf die Produkte, die in meinen Kühlschrank kommen. Ich komme ursprünglich von einem kleinen Dorf. Ein paar von euch wissen das, denn ich habe es schon ein paar mal erwähnt. Damals haben wir das Fleisch und den Aufschnitt immer noch direkt vom Bauern geholt. Es gab sogar einen Milchmann, denn bei uns gab es keine Einkaufsläden.
Deswegen finde ich es umso toller, dass Reinert HerzenSache nun Produkte auf den Markt gebracht hat, bei denen man wieder ohne bedenken schlemmen kann.Und genau aus diesem Grund habe ich gemeinsam mit Reinert HerzensSACHE dieses kleine Rezept für euch ausgetüftelt. Aber was und wer ist Reinert HerzenSACHE? Reinert ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation und produziert die erste Wurst aus 100% antibiotika-freier Aufzucht und das von Geburt an. Reinert ist es eine Herzenssache, Verantwortung zu übernehmen und Familien bei einer bewussten Ernährung zu unterstützen.
Im Handel findet ihr die Sorten Schinkenwurst fein gespikt, Mortadella, Salami klassisch und mit Pfeffer, Kochschinken gebacken und natur. Außerdem gibt es Reinert HerzensSache auch an der Theke, dort findet ihr nochmal eine andere Auswahl.
Rezept für 12 Stück
Ihr braucht:
– Reinert HerzensSACHE Salami und Kochschinken
– 200 g Mehl
– 50 g geschmolzene Butter
– 200 g geriebener Käse z.B. Emmentaler
– 40 g Pinienkerne
– 180 ml Milch
– 2 TL Backpulver
– 3 Eier
– 1 rote Zwiebel
– Pfeffer & Salz
Zubereitung:
1. Heizt zuerst den Ofen auf 180°C Unter- und Oberhitze vor.
2. In der Zwischenzeit legt ihr Backpapier in eure Muffinform und wir starten mit der Zubereitung.
3. Vermischt dann das Mehl mit dem Backpulver in einer Schüssel. Gebt dann ca. 125 g des geriebenen Käses hinzu.
4. In einer weiteren Schüssel verquirlt ihr die Milch mit den Eiern und der Butter und gebt diese dann in die Mehlmischung.
5. Schneidet nun die Reinert HerzensSache Salami und Kochschinken in kleine Stücken. Eine halbe Packung von beiden Produkten reicht. Die Salami und auch der Kochschinken sind ohne Gluten, Glutamat, Sellerie, künstliche Aromen, Farbstoffe und Ei.
6. Gebt beides in die Schüssel und hebt dieses unter. Schmeckt dann alles mit Pfeffer und Salz ab.
8. Jetzt fehlt nur noch das Topping. Schneidet dazu eure Zwiebel in Würfel, hackt die Pinienkerne grob und vermischt das Ganze mit dem übrigen Käse. Diese Mischung gebt ihr dann oben auf die Muffinförmchen.
9. Die Muffins werden nur für ca. 30 Minuten gebacken. Macht einfach mal eine Stäbchenprobe, dann wisst ihr, ob sie fertig gebacken sind.
Und so sehen die kleinen Muffins nach dem Backen aus! Lecker oder? Bei meinen Gästen kommen sie immer super an und sind meist vor den süßen Muffins aufgeputzt.
Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, könnt ihr mir gerne auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook folgen. Oder ihr meldet euch für meinen kostenlosen Newsletter an.
Schreibe einen Kommentar