Rezept: Super leckerer Orangen Mojito Cocktail – ganz einfach selber machen mit Sinalco Orange
30. Oktober 2018[Werbung Sinalco] Heute will ich euch zeigen, wie ihr ganz schnell einen leckeren und einfachen Orangen Mojito zaubern könnt. Die Orangenzeit beginnt und ich hatte einfach mal wieder Lust einen Cocktail zu machen. Ich habe vor ein paar Jahren eine ganze Zeit lang am Wochenende in einer Cocktailbar gearbeitet und es war wirklich eine tolle Erfahrung. Dieser Cocktail erinnert mich wieder an diese Zeit und an meinen Urlaub in Havanna. Einfach schön. Trinkt ihr gerne Cocktails?
Gemeinsam mit Sinalco habe ich mir dieses leckere Cocktailrezept überlegt. Der Cocktail schmeckt super fruchtig und frisch. Einfach lecker. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.
1. Wascht zuerst die Limette und die Orange heiß ab. Schneidet dann die Enden der Limette ab und teilt sie in 4 Teile. Die Orange teilt ihr ebenfalls in 4 Teile und schneidet diese dann nochmal in der Mitte durch.
2. Meine Gläser sind ziemlich klein, deswegen habe ich 1 Limettenspalt, 1 Orangenspalt und 1 Esslöffel braunen Zucker in das Glas gegeben. Wenn eure Gläser größer sind, verwendet die doppelte Menge.
Sieht der Cocktail nicht lecker aus? Er sieht aber nicht nur so aus, er schmeckt auch unglaublich lecker und fruchtig. Wer keinen Alkohol mag oder einfach einen alkoholfreien Cocktail machen möchte, lässt einfach den Rum weg.
Sinalco gibt es seit 1902, wobei der Name 1905 durch einen Wettbewerb entschieden wurde. Vorher hieß sie Bilz-Brause. Sinalco ist die älteste Softdrinkmarke des europäischen Kontinents und es gibt sie in 17 verschiedenen Sorten. Alle Limonaden von Sinalco sind Vegan und Gluten- und Lactosefrei. Außerdem werden sie mit natürlichen Mineralwasser und nicht wie bei vielen anderen mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ich hoffe, dass euch diese Rezept-Idee gefallen hat. Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Bea meint
Hey Carina,
das Rezept klingt echt lecker. Da wünscht man sich doch direkt am Strand zu sitzen mit diesem Cocktail in der Hand.
Aber eine kleine Kritik habe ich, warum steigst du nicht auf Papier oder Glasstrohhalme um? Die sind besser für die Umwelt. Papierstrohhalme gibt es sogar mit den schönsten Mustern.
Liebe Grüße
Bea
DIYCarinchen meint
Hallo liebe Bea,
dankeschön. Oh, am Strand wäre ich jetzt auch gerne.
Gut, dass du es anmerkst. Ich habe noch eine halbe Packung Plastikstrohhalme hier. Diese will ich nicht einfach wegschmeißen, sondern brauche sie noch aus. Bambusstrohhalme habe ich letzte Woche schon bestellt. 🙂 Aber super, dass dich das Thema auch bewegt.
Liebste Grüße
Carina
Diana meint
Das klingt lecker und schmeckt bestimmt auch ohne den Rum sehr gut.
DIYCarinchen meint
Hallo Diana,
ja schmeckt es. Ich habe beides ausprobiert. 🙂
Liebste Grüße
Carina
Karina meint
Hallo Carina,
Wir haben neulich mal dein Rezept ausprobiert und es für sehr lecker befunden. Wir haben es seitdem noch ein paarmal gemacht. Wirklich sehr, sehr lecker. Momentan unser Lieblingscocktail. 😀
LG Karina
Carina meint
Hallo liebe Karina,
toller Name. 🙂
Ach das freut mich ja! Ich mag ihn auch total gerne! 🙂
Mittwoch kommt bei Instagram ein Sommer-Sangria-Rezept als Video.
Der ist auch soooo mega lecker!
Liebste Grüße
Carina