[Werbelinks] Es ist endlich ein bisschen wärmer draußen und was darf da nicht fehlen? Genau Garten- oder Balkondekoration. Vor einiger Zeit habe ich schon aus Obstkisten Nachttische gebaut und heute will ich euch zeigen, wie man aus 2 Obstkisten ganz einfach eine tolle Gartendeko zaubern kann. Meine Obstkisten habe ich von meinem Vater, sie standen schon ewig rum, aber ein wenig Farbe und nun sehen sie wieder toll aus. Noch mehr Gartendeko findet ihr -hier-. Viel Spaß bei der Anleitung!
Ihr braucht:
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Ich liebe Obstkisten, ich weiß gar nicht wie viele ich irgendwo rumstehen habe. Man kann aus ihnen so viele schöne Sachen machen und das ist aus dieses mal aus ihnen geworden.
Entweder ihr kauft direkt weiße Obstkisten oder bemalt diese mit Weißlack. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bereits bemalte Obstkisten nicht lange im Garten überleben und verwende deswegen lieber noch nicht bemalte Holzkisten und bemale diese dann.
Wenn ihr alte Holzkisten bemalt, reinigt diese vorher gut. Ein wenig Wasser und Spülmittel reichen da vollkommen aus.
Malt dann eure Obstkisten mit Weißlack an. Ich verwende immer einen Lack auf Kunstharzbasis, denn dieser ist einfach langlebiger.
Man kann die Farbe entweder mit einem Pinsel oder einer Rolle auftragen. Bei Obstkisten verwende ich immer einen Pinsel, da es etwas schwierig mit einer rolle ist bei den kleinen Flächen.
Wenn ihr alles angemalt habt, lasst eure Obstkisten gut trocknen.
Stellt dann die Obstkisten mit der langen Seite übereinander. Ich habe sie nicht verschraubt oder ähnliches, so kann ich sie, wenn ich mal umdekoriere anderweitig verwenden.
Dann geht es auch schon ans Dekorieren. Ich mag diese Shabby Chic Landhausdekorationen.
Besonders gut gefallen mir die Blumentöpfe aus den alten Dosen, das ist eins meiner letzten DIY Projekte gewesen.
Ich finde es immer toll, Sachen zu recyclen und aus Müll noch etwas tolles zu machen. Die Anleitung dazu findet ihr -hier- und natürlich könnt ihr euch gerne wieder mein Etikett ausdrucken.
Die kleinen Kerzenhalter aus Gips habe ich auch selber gemacht. Diese Bastelidee ist schon etwas älter, aber ist immer noch eins meiner liebsten DIYs.
Ich habe davon welche im Flur stehen und jetzt auch draußen. Die Anleitung dazu findet ihr -hier-.
Das HOME habe ich nicht selber gemacht, ich habe es irgendwann mal günstig gekauft. Ich finde es sieht aber toll aus auf den Obstkisten.
Die kleinen Vögel habe ich auch selber gemacht. Diese sind aus Gips, aber in diesem Jahr, werde ich auch noch ein paar aus Beton machen. Die Bastelanleitung dazu gibt es -hier-.
Ich hoffe meine kleine Gartendekoration gefällt euch. Wie dekoriert ihr euren Garten? Welches DIY gefällt euch am Besten? Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgt. Dann verpasst ihr nichts mehr.
Viel Spaß beim kreativ sein!
Monika Weber meint
Hallo Carina,
ich bin ganz begeistert von den dekorierten Holzkisten und würde mir gerne welche auf meine Terrasse stellen. Ich bin vor einem halben Jahr vom Rhein-
land an die Nordseeküste gezogen und hier stürmt es oft heftig.
Hast Du einen Rat für mich, wie ich solche Holzkisten an meinem Terrassen-
boden, der aus einfachen Betonsteinen besteht, gut befestigen kann.
Den Inhalt der Kisten würde ich mit der Heißklebepistole befestigen.
Es geht hauptsächlich um die unterste Kiste. Ich habe 3 Kisten, die ich gern
übereinander stapeln möchte. Die oberen Kisten würde ich verschrauben.
Für einen Tipp von Dir wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Monika
Carina meint
Oh das ist wirklich schwierig.
Ich wohne nicht weit von Nord- und Ostsee weg.
Hast du überlegt vielleicht einen schönen Nordseestein in die unterste Kiste zu legen.
Diesen könnte man schön bemalen.
Vielleicht mit dem Familiennamen? Der Hausnummer? Einer Möwe?