DIY Handyhülle Einhorn aus Hama Bügelperlen ganz einfach selber machen – das Must Have im Sommer
26. Juni 2018Ihr wollt eine Handyhülle aus Hama Bügelperlen ganz einfach in wenigen Schritten selber machen? Mit meiner Anleitung und Vorlage klappt das auf jeden Fall. Ich brauchte unbedingt eine neue Handyhülle, meine war total kaputt und sah echt nicht mehr schön aus. Ich habe vor kurzem Kühlschrankmagnete in Einhorn-, Regenbogen- und Eulenform gemacht und da ist mir die Idee gekommen. Warum denn nicht auch mal eine Handyhülle mit Hama Bügelperlen selber machen? Noch mehr wunderschöne Bastelideen mit Bügelperlen findet ihr -hier-.
Ihr braucht:
– Bügelperlen*
– Stiftplatte Quadrat*
– Bügeleisen*
– Handyhülle durchsichtig
– Backpapier
– doppelseitiges Klebeband
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Ich bin im Moment ein wahrer Bügelperlenjunkie deswegen möchte ich euch heute auch noch dieses DIY zeigen. Ich finde meine Handyhülle total toll und so eine hat bestimmt keiner. Naja, bald vielleicht schon.
Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt:
2. Schritt:
Wenn ihr das Außenmaß gelegt habt, legt ihr als erstes das Einhorn auf die Stiftplatte, so wie auf dem Bild zu sehen. Füllt dann alles mit Bügelperlen aus. Wichtig: Lasst ein Loch für eure Kamera. Sonst wird das Fotomachen später schwer.
3. Schritt:
Legt nun Backpapier auf die Bügelperlen. Seid dabei ein wenig vorsichtig, damit eure Bügelperlen nicht umkippen.
4. Schritt:
Bügelt das Ganze nun. Ich habe mein Motiv ca. 20-30 Sekunden gebügelt. Wenn man es sehr platt haben möchte, kann man das ganze auch länger bügeln.
5. Schritt:
Lasst nun euer Motiv auf der Stiftplatte auskühlen. Entfernt es nicht bevor es ganz kalt ist, ansonsten kann es sich verformen. Wenn ihr möchtet könnt ihr es auch noch von der anderen Seite bügeln. Ich bügel immer nur eine Seite.
6. Schritt:
Damit man die Bügelperlenplatte auch mal tauschen kann, habe ich sie nur mit doppelseitigem Klebeband an der Hülle befestigt. So kann man auch mal gegen anderen Motive tauschen. Schneidet dazu zwei Stücke doppelseitiges Klebeband ab und klebt sie auf die Bügelperlenplatte. Wenn ihr das nicht wollt, klebt es mit Sekundenkleber an die Hülle.
Und so sieht das Ganze nun aus.
Ich finde die selbstgemachte Handyhülle ist richtig genial geworden. Mir gefällt sie total gut.
Wie findet ihr sie?
Ich werde mir noch ein paar andere zum Wechseln machen. Mal sehen, was ich noch so zaubere. Zeigt mir doch mal eure gebastelten Werke. Diese könnt ihr bei Instagram mit dem #diycarinchen posten. So kann ich mir auch mal eure tollen Bastelideen anschauen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram und Facebook folgen würdet. So verpasst ihr keine neuen Beiträge mehr von mir.
Viel Spaß beim Selbermachen.
Schreibe einen Kommentar