[Werbung FIFTYEIGHT PRODUCTS] Ich war mal wieder kreativ und habe Teller mit Nagellack marmoriert. Keramik mit Nagellack zu marmorieren geht total einfach, egal ob Teller, Tassen oder Vasen, die Technik ist immer die gleiche. Letztes Jahr habe ich schon Ostereier mit Nagellack marmoriert und diese kamen super bei euch an. Ich hoffe, dass euch diese Bastelidee genauso gut gefällt.
Ihr braucht:
– Teller FITFTYEIGHT PRODUCTS
– Nagellack
– ggf. Porzellan Kleber
– Einmalhandschuhe
– Schüssel
– Küchenrolle
– Wasser
Dass ich die Produkte von FIFTYEIGHT PRODUCTS toll finde, haben die einen oder anderen schon mitbekommen. Ich durfte euch auch schon mehrere DIYs mit den Produkten zeigen, wie z.B. die Zuckerherzen und Trinkschokolade.
Ich finde Sachen zu marmorieren unglaublich toll. Denn man kann vorher nie wissen, wie das Muster am Ende aussieht. Es wird ein Stück nicht noch ein 2. Mal geben und das ist so toll dabei.
Als erstes ein paar Tipps:
Ich habe schon viele Sachen marmoriert und viele Nagellacksorten ausprobiert. Bei manchen funktioniert es überhaupt nicht, denn sie werden sofort hart sobald sie mit Wasser in Berührung kommen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Manhatten, P2, Catrice und Rival de Loop gemacht.
Bevor ihr euch an eure Schmuckstücke macht, testet es lieber vorher an einem ungeliebten Stück. Falls was nicht gelingt, könnt ihr es aber problemlos mit Nagellackentferner entfernen.
Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Füllt eure Schale mit lauwarmen Wasser und gebt Nagellack hinzu. Ich habe mich für zwei verschiedene Nagellackfarben entschieden. So wird das Muster noch hübscher.
2. Schritt:
Man kann den Nagellack nun mit einem Zahnstocher noch ein wenig verteilen. Ich gieße ihn einfach ein wenig Kreuz und quer.
3. Schritt:
Taucht dann euren Teller in das Wasser und zieht ihn einmal komplett durch die Schüssel. Tragt dabei am Besten Handschuhe, denn sauber bleiben eure Finger dabei nicht.
Wichtig ist, bei allen Schritten schnell zu arbeiten. Ansonsten wird der Nagellack hart und es funktioniert nicht wirklich. Sobald der Nagellack anfängt auszuhärten, wird er krustig und hält nicht mehr richtig auf der Oberfläche und es sieht nicht mehr schön aus.
4. Schritt:
5. Schritt:
Und so sehen meine Teller nun aus. Ich finde, dass sie total toll geworden sind. Sie sind nun ein richtiger Hingucker.
Welche Farben würdet ihr verwenden? Würdet ihr die kompletten Teller marmorieren oder nur einen Teil?
Ich finde die Teller von FIFTYEIGHT PRODUCTS klasse, das Besondere an ihnen ist die kleine herausgebissene Ecke.
Außerdem darf ich euch auch ein neues Produkt aus der Serie zeigen, denn das kleine Kännchen gibt es nun auch mit farbigen Augen. Ist es nicht süß?
Es würde mich freuen, wenn ihr mir auch bei Pinterest, Instagram und Facebook folgen würdet. So verpasst ihr kein DIY mehr.
Viel Spaß beim Selbermachen.
kleinliebchen meint
Hallo Carina,
deine Teller sind wirklich zauberhaft geworden. Und die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack. ?
Ich werde dein DIY bestimmt in den nächsten Tagen ausprobieren, vielleicht teste ich erstmal an meiner langweiligen weißen Kaffeetasse.
Die Teller mit dem rausgebissenen Stück finde ich wirklich witzig und originell.
Danke für die Inspiration.
Liebe Grüße
Carina meint
Hallo.
Ich finde die auch super.
Hast du es gemacht?
Liebste Grüße
Carina