☆☆☆ Weihnachtlich den Tisch dekorieren mit selbstgemachten Tannenzweigen als Namensschild. Christmas DIY ☆☆☆
3. Dezember 2017[Werbung Schneider] Weihnachten und festliche Tischdeko gehören einfach zusammen. Ich finde es besonders schön, wenn hierbei Naturmaterialien mit ins Spiel kommen. Heute habe ich deswegen wieder eine schnelle Bastelidee für euch. Weihnachten ist bald und da darf natürlich ein schöner, gedeckter Tisch nicht fehlen. Ich habe lange hin und her überlegt, was ich dieses Jahr mache. Da mir aber ein wenig die Zeit fehlt, habe ich mich für etwas ganz Schnelles entschieden. Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten, auf die Familie und natürlich auch auf gutes Essen. Was gibt es bei euch zu Weihnachten? Esst ihr lieber etwas Traditionelles? Gans oder Würstchen mit Kartoffelsalat? Weitere Bastelideen zum Thema Weihnachten findet du -hier-.
Ihr braucht:
– Tannenzweige
– Schnur
– dickeres Papier
– Schere
– Schneider Base Rosé
Ich finde diese gebundenen Tannenzweige sehen ein bisschen so aus wie ein Türkranz, mit ganz viel Kreativität und Vorstellungsvermögen. Deswegen passen sie auch perfekt auf den gedeckten Tisch. Für den Tisch habe ich auch noch einen ”Adventskranz” aus Dosen gemacht, ein total geniales Upcycling. Das müsst ihr euch unbedingt ansehen!!! Die Anleitung dazu, findet ihr -hier-.
Als Erstes habe ich mich um die Tannenzweige gekümmert. Dazu bin ich in den Garten gehuscht und habe mir ein paar Zweige abgeschnitten. Wir kaufen uns jedes Jahr zu Weihnachten einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf und pflanzen ihn nach Weihnachten irgendwo hin. Ich bin nicht der größte Fan davon einen Baum zu fällen und ihn für ein paar Wochen ins Haus zu stellen. Außerdem sind wir Weihnachten eh immer bei der Familie eingeladen, da lohnt sich ein großer Baum einfach nicht.
Ich habe mir einen der Tannenzweige genommen und ihn zu einem Kreis geformt. Je nachdem wie groß euer Kreis werden soll, umso kürzer oder länger schneidet ihr den Tannenzweig.
Danach habe ich den Zweig mit Schnur an beiden Enden zusammen gebunden.
Ich habe noch ein kleines Schleifchen gebunden, das fand ich ganz süß. Und so sehen sie nun aus.
Dann habe ich kleine Schilder ausgedruckt und ausgeschnitten. Ich habe mich für dickeres Papier entschieden, weil dies einfach hochwertiger aussieht.
Als nächstes habe ich mit meinem Füller die Schilder beschriftet. Ich finde den Schneider Base Rosé klasse. Das liegt daran, dass ich Linkshänder bin und nie irgendwie einen Füller gefunden habe mit dem ich gut schreiben konnte. Ihr hättet mal meine Arbeiten aus der Schule sehen sollen, die Schrift, fürchterlich, meine Hände immer blau, so wie das komplette Blatt. Aber ich glaube die Linkshänder kennen dieses Problem. Außerdem ist der Füller rosa. Da bin ich typisch Mädchen. Zum Beschriften habe ich schwarze Tinte verwendet, da ich diese einfach lieber als die blaue mag.
Und so sieht das Ganze jetzt aus.
Wie findet ihr diese kleine Tischdeko. Mir gefällt sie total gut. Wie deckt ihr euren Tisch? Ganz schlicht oder mit viel Dekoration?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Liebste Grüße und viel Spaß beim Selbermachen!
Du liest gerade: ☆☆☆ Weihnachtlich den Tisch dekorieren mit selbstgemachten Tannenzweigen als Namensschild. Christmas DIY ☆☆☆
Daniel meint
Nette Idee, muss ich mir für den Weihnachtsabend merken 🙂
DIY Carinchen meint
Danke Daniel,
es freut mich sehr, dass es dir gefällt. =)