[…] basteln denke, kommen mir immer Sterne in den Sinn. Aus diesem Grund hatte ich vor Jahren schon mal Sterne aus Brotpapiertüten gebastelt. Diese haben mir so gut gefallen, dass ich schon lange eine kleine Variante davon machen […]
Last Minute DIY: Geschenkidee zu Weihnachten, Weihnachtssterne aus Brottüten in weniger als 5 Minuten! ☆
22. November 2017[Werbung Tombow] Ich habe dieses Jahr das erste Mal Weihnachtssterne aus Brottüten selber gemacht und ich bin total begeistert, wie einfach das funktioniert hat. Immer wenn ich solche Sterne gesehen habe, dachte ich mir, das muss doch total kompliziert sein, bis ich eine Anleitung gefunden habe. Das es so simpel und einfach ist, hätte ich niemals gedacht. Ich finde die Sterne sind eine tolle Fensterdekoration für Weihnachten. Was sagt ihr dazu. Wie gefallen sie euch?
Ihr braucht:
Als erstes klebt ihr 7 Brottüten aufeinander. Die Linien müsst ihr da nicht drauf malen. Ich habe das nur gemacht, damit ihr seht wo ihr einen Strich Kleber hinmachen sollt. Die geschlossene Seite der Brottüte muss nach unten.
Legt die Brottüten immer mit der selben Seite aufeinander. Bei den meisten Tüten ist eine Seite immer länger. Danach lasst ihr alles gut trocknen.
Nun müssen wir die Brottüten zurecht schneiden. Dazu habe ich mir erst die genaue Breite der Brotüten ausgemessen und einen Punkt in die Mitte gemacht. Das muss dort gemacht werden, wo die Tüten offen sind. Danach habe ich von der Länge ca. die Hälfte abgemessen und an jeder Seite auch einen Punkt gemacht, diese verbindet ihr dann mit dem Punkt oben. Umso Spitzer die Tüte ist, umso spitzer der Stern.
Nun ist eurer Kreativität keine Grenze mehr gesetzt. Ihr könnt Zacken, Kreise, Sterne, andere Formen aus den Seiten schneiden oder Stanzen. Wie genau der Stern dann aussieht, seht ihr wenn ihr ihn aufklappt.
Ich habe sie am Ende mit dem Tombow Maxi Power Tape zugeklebt und noch einen kleinen Faden dazwischen gelegt.
Ich habe euch zwei Beispiele gemacht, als kleine Anregung.
Stern 1
Stern 2
Ich finde sie sehen so toll aus. Ich konnte gar nicht aufhören immer mehr Sterne zu machen. Deswegen werde ich einige dieses Jahr an die Familie, Arbeitskollegen und Freunde verschenken. Diese Sterne sind auch perfekt für Anfänger geeignet.
Ich hoffe, dass euch diese Do It Yourself Anleitung gefallen hat. Wenn ja, lasst mir doch mal einen Kommentar da. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Du liest gerade: Last Minute DIY: Geschenkidee zu Weihnachten, Weihnachtssterne aus Brottüten in weniger als 5 Minuten! ☆
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links. Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.
Saskia Gö. meint
Ich mag die Sterne auch so gerne! Letztes Jahr habe ich die mit meinen Kindergarten Kindern gebastelt! Sie konnten alles alleine machen und waren unglaublich stolz darauf :).
Wir haben nur die Idee vom 1. Stern gemacht… aber deine Idee mit dem seitlichen einschneiden sieht noch toller aus! Ich glaube das werden wir dieses Jahr nachmachen! 🙂
Danke für die Inspiration!
Liebe Grüße
Saskia
DIY Carinchen meint
Hallo Saskia. <3
Oh, das glaube ich dir. Das ist auch echt eine schöne Idee für Kinder.
Bestimmt alle mega stolz.
Dann will ich aber Bilder sehen.
Liebste Grüße
Carina
Nicole Katharina meint
Hi das sieht echt cool aus!
Werde dich in meinen Gänseblümchen erwähnen ☺
DIY Carinchen meint
Hallo Nicole.
Dankeschön. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Das ist aber lieb von dir.
Liebste Grüße
Carina
Caroline Prange meint
Sehr cool! Das Tape könnte ich mir auch für andere Dinge sehr gut Vorstellen. Ich bastle zum Beispiel gern Tütchen aus Zeitungspapier. Dafür ist das sicher auch super.
DIY Carinchen meint
Hallo liebe Caroline.
Ja, ich habe letztens auch welche gemacht mit Glanzpapier. Geht halt super schnell und einfach, es muss nichts trocknen. Das mit dem Zeitungspapier muss ich mir merken. Liebste Grüße Carina