Ihr braucht:
– Zahnstocher
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Als erstes habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dazu habe ich sie in einem Wasserbad erhitzt. Das Wasser sollte nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.
Es ging ziemlich zügig bis alles geschmolzen war. Als es dann flüssig war, habe ich ein wenig Vanilleseifenduft hinzugegeben. Ich habe 5 Tropfen verwendet, aber das kann man ganz einfach variieren, indem man an der Masse riecht.
Wenn ihr das habt, könnt ihr eure Silikonform befüllen.
Dann habe ich einen Tropfen pinke Seifenfarbe in jedes Herz gefüllt.
Danach habe ich einfach mit einem Zahnstocher ein wenig die Farbe durchgerührt.
Nun lasst ihr alles gut trocknen. Wenn alles trocken ist könnt ihr eure Herzen vorsichtig aus der Form drücken. Und so sehen sie nun aus.
Bitte beachte: Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik habe ich selbst ausprobiert. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine selbst hergestellte Kosmetik nicht verträgst. Ich übernehme keine Haftung. Bitte testet immer an einer kleinen Stelle, ob ihr die Produkte vertragt.
Altmühltaltipps meint
Hey 🙂
Die sind dir ja echt richtig gut gelungen, sieht echt toll aus! 🙂
Das erinnert mich gerade an den Handarbeits-Unterricht in der Grundschule. Dort haben wir mal herzförmige Anhänger aus Wachs gebastelt, hat mir damals total Spaß gemacht 😉
Liebe Grüße,
Kerstin
DIY Carinchen meint
Danke für deinen netten Kommentar.
Ja, ich kenne das auch aus der Grundschule.
Wir haben immer ganz viel gebastelt.
Liebste Grüße
Carina