[Werbelinks] Ich habe heute mal wieder Badekugeln gemacht. Ach, ich finde Badekugeln einfach toll. Man kann sie einfach in eine kleine Klarsichtüte verpacken, ein Band drum machen und dann verschenken. Die Badekugeln kommen immer prima an. Heute habe ich sie ganz schlicht gehalten und sie einfach weiß gelassen und nur ein paar getrocknete Rosenblüten eingearbeitet.
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Ich habe mir viele Rezepte durchgelesen und vieles ausprobiert. Aber nur mit diesem Rezept kam ich zurecht. Mein manchen Rezepten sind mir sogar die Acrylkugeln auseinander gebrochen. Fürchterlich. Ich war auch schon total frustriert, aber mit dem Rezept habe ich es geschafft.
Als erstes gebt ihr euer Natron, Zitronensäure, Salz, Speisestärke und euer Mandelöl in eine Schüssel.
Nun knetet es durch bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Dann habe ich noch ein wenig Duftöl hinzugegeben. Wie viel ihr da genau nehmt ist ganz euch überlassen.
Die Masse hat bei mir für 4 Kugeln gereicht. Ich weiß nur noch, dass auf der Verpackung 6er Kugeln stand.
Ich habe dann ein paar Rosenblüten in die Acrylkugel gegeben.
Dann habe ich die Hälfte der Kugel mit der Masse aufgefüllt und fest gedrückt. Genauso macht ihr das mit der anderen Hälfte.
Wenn ihr beide Hälften gefüllt habt, drückt ihr die Kugeln einfach aufeinander.
Ich konnte es erst nicht abwarten und habe sie nach ein paar Stunden geöffnet. Das war eine schlechte Idee, denn es ist alles auseinander gefallen. Wartet auf jeden Fall 3 Tage, dann geht ihr auf Nummer sicher.
Und so sehen die Kugeln aus. Ich finde sie sind toll geworden. Dann kann das große Baden ja beginnen.
Bitte beachte: Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik habe ich selbst ausprobiert. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine selbst hergestellte Kosmetik nicht verträgst. Ich übernehme keine Haftung. Bitte testet immer an einer kleinen Stelle, ob ihr die Produkte vertragt.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Anne meint
Liebe Carina,
die sehen ja toll aus!
Ich habe mich zu Ostern auch an Badebomben versucht und bin mehr oder weniger gescheitert -.- Beim nächsten Mal versuch ich es mit Deinem Rezept =)
Liebe Grüße
Anne von Schema Fuchs
DIY Carinchen meint
Liebe Anne.
Das ist mir am Anfang auch immer passiert. Beim Ersten Mal sind mit sogar die Acrylkugeln auseinander gebrochen und alles ist total verformt. Fürchterlich, ich wollte schon aufgeben. Du musst mir mal berichten, ob es geklaptt hat. =)
Liebste Grüße
Carina
Bastelmaus meint
Liebe Carina,
Ich finde deine Ideen so mega gut!
Vielen Dank!
Wie lange sind denn die Badekugeln haltbar?
Würde es auch gehen wenn ich statt den Rosenblätter Zimt reinmachen würde (Passend der Jahreszeit)
Liebe Grüße
Carina meint
Die halten super lange. Es ist nichts dabei was irgendwie schimmelt.
Wenn sie nicht mehr ”gut” riechen, dann entsorgen.
Liebste Grüße
Carina