Ich bin es mal wieder und habe ein kleines Tutorial für euch wie ihr mit den einfachsten Dingen selbst gemachtes Badesalz machen könnt. Ich finde, dass es immer wieder eine schöne, kleine Geschenkidee ist. Ich liebe es ja zu baden. Früher in der Schulzeit war ich nie duschen sondern immer nur baden. Jetzt lässt es die Zeit leider nicht mehr so ganz zu, aber ich versuche es so oft es geht.
Ihr braucht:
Als erstes schnappt ihr euch das Badesalz und füllt es in euer Gefäß, damit ihr wisst wie viel ihr braucht. Danach gebt ihr das Badesalz in eine Schüssel und fügt die Lebensmittelfarbe hinzu. Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt, rot, rosa, grün, blau, lila, geschichtet, nicht geschichtet. Dann kräftig durchrühren.
Ich habe mich dafür entschieden eins weiß zu lassen und nur Duft zuzugeben. Dann noch eins in rosa und rot.
Ihr könnt das Badesalz danach auch ein wenig trocknen. Dazu einfach das Salz in eine Backofen geeignete Form geben und bei 50 Grad in den Backofen bis die gewünschte Trocknung eingetreten ist.
Am Ende gebt ihr noch ein paar Tropfen von dem Seifenduft ins Meersalz und das war es auch schon.
Nun könnt ihr euer Gefäß noch so verzieren wie ihr lustig seid. Ich hab kleine Schilder gebastelt und sie an das Gläschen gebunden.
Ich hoffe es gefällt euch.
Bitte beachte: Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik habe ich selbst ausprobiert. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine selbst hergestellte Kosmetik nicht verträgst. Ich übernehme keine Haftung. Bitte testet immer an einer kleinen Stelle, ob ihr die Produkte vertragt.
Bad Badesalz GeschenkeimGlas Lieblingsplatz Vatertag Weihnachtskalender
Sara Gläser meint
Die Idee ist wahnsinnig schön – vor allem auch toll für ein Mitbringsel bei einem Besuch bei Freunden oder Mutti 😀
Noch eine kleine Erinnerung: Du hattest dich für den 5. Mai für einen Gastbeitrag bei mir eingeschrieben – kannst oder möchtest du das noch wahrnehmen? Es wäre schön wenn du mir eine Mail dazu schreibst oder mir den Beitrag entsprechend zukommen lässt 🙂
mail(at)sgkunst.de
Liebe Grüße > sara
Laura meint
Wie lange ist das haltbar?
Carina meint
Ist nur Salz und Farbstoff,
also so lange bis es nicht mehr hübsch aussieht!
LoveWood meint
Von welcher Marke hast du den Seifenduft genommen?
Carina meint
Puh das ist schon ewig her. Aber ich glaube, dass war Rayher.
Liebste Grüße
Carina
Dana meint
Ich habe mal dein Sugar Scrub mit Lebensmittelfarbe gemacht, leider hatte ich bei der Verwendung dann ganz gelbe Beine. Sollte ich besser Seifenfarbe nehmen? Oder hast du eine andere Empfehlung?
Carina meint
Hallo liebe Dana,
der Beitrag ist leider schon sehr alt.
Ja, Seifenfarbe ist besser. Nehme ich inzwischen auch nur noch.
Ich muss ihn mal überarbeiten.
Danke fürs Bescheid geben.
Liebste Grüße
Carina