[Werbung] Im Moment bin ich richtig im Backfieber. Ich könnte gerade jeden Tag Kuchen essen. Ohje… Meine schönen Kilos, die ich abgenommen habe! 🙂 Aber gut für euch, denn so kommt mal wieder ein mega leckeres Käsekuchen Rezept auf meinen Blog. Ich habe zum ersten Mal einen Kirsch Käsekuchen mit Mohn gebacken und ich hätte nicht gedacht, dass er so gut wird. Alleine beim Beitrag schreiben, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen!Diesen wundervollen Beitrag habe ich mir gemeinsam mit bloomon ausgedacht. Als ich die Anfrage bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut, denn ich finde die Blumensträuße von bloomon einfach wundervoll. Jeder Strauß hat eine große Vielfalt an unterschiedlichen Blumen. Außerdem sehen sie nicht nur wunderschön aus, sie halten auch noch super lange und man kann sich seine Blumen liefern lassen!In diesem Beitrag verbinde ich nun zwei meiner größten Leidenschaften. Das ist zum Einen wundervolle Blumen und zum Anderen leckerer Kuchen. Warum ich bei Blumen gleich an Kuchen gedachte habe… 😀 Gibt es irgendwas wo ihr absolut nicht widerstehen könnt? Dann schreibt es mir doch mal in die Kommentare! Viel Spaß beim Kirsch Käsekuchen mit Mohn Rezept!
Zutaten:
Teig:
- 200 g Mehl
- 75 g Margarine
- 75 g Zucker
- 1/2 Packung Backpulver
- 1 Ei
Füllung:
- 250 g Mohn backfertig
- 1 Glas Schattenmorellen
- 500 g Quark
- 200 ml saure Sahne (1 Becher)
- 200 ml Schlagsahne (1 Becher)
- 125 g Margarine
- 225 g Zucker
- 3 Eier
- 1 Packung Vanillezucker
- 1 Packung Vanillepuddingpulver
Schritt für Schritt Anleitung:
- Heizt zuerst euren Backofen auf auf 160 °C Ober-/Unterhitze vor.
- Fettet dann eure Kuchenform ein. Der Teig reicht für eine 23er Springform.
- Gebt alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und verknetet diese miteinander!
- Verteilt den Teig in der Form und zieht einen 2-3 cm hohen Rand in der Springform. Ich mache das immer mit den Fingern, man kann aber auch einen Löffel zum Andrücken verwenden.
- Füllt den backfertigen Mohn auf den Teig und verteilt ihn.
- Gießt eure Schattenmorellen ab und verteilt sie ebenfalls gleichmäßig auf dem Teig.
- Nun geht es an die Füllung. Verrührt dafür Zucker, Margarine, Vanillezucker, Puddingpulver und 3 Eier in einer Schüssel. Mischt dann den Quark und die saure Sahne unter. Die Schlagsahne schlagt ihr steif und hebt diese ebenfalls unter die Masse.
- Füllt die Masse in die vorbereitete Springform und streicht diese glatt.
- Jetzt muss der Käsekuchen ca. 70-80 Minuten lang backen. Schaltet den Backofen ab und lasst den Kuchen bei geöffneter Backofentür auskühlen.
Ich könnte mich in diesen Käsekuchen reinlegen! Er ist so lecker! Er kommt definitiv auf meine Top 10 der Lieblingskuchen! Schreibt mir mal, wenn ihr das Rezept nachgemacht habt, wie euch der Kuchen geschmeckt hat. Das könnt ihr natürlich wie immer über all meine Kanäle machen! Ich freue mich von euch zu hören! 🙂Ich hoffe, dass euch dieses Rezept gefallen hat. Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträge!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen und Schlemmen!
Liebste Grüße
Du liest gerade: Rezept – Kirsch Käsekuchen mit Mohn schnell und einfach selber machen
Mone meint
Liebe Carina,
das Bild von oben am Ende deines Beitrags hat mir den Rest gegeben! Der Kuchen sieht unwiderstehlich aus! Und zu einer Kuchentafel gehören einfach Blumen! Das ist ein perfektes Zusammenspiel 🤩
Frohe Ostern