DIY – Trinkschokolade in einer Christbaumkugel selbermachen – leckeres Geschenk zu Weihnachten
22. Dezember 2019[Werbelinks] Seid ihr noch auf der Suche nach einer kreativen Geschenkidee zu Weihnachten? Dann ist diese DIY-Idee vielleicht genau die Richtige für euch. Trinkschokolade und Weihnachten gehören für mich einfach zusammen. Ich liebe es, wenn mir kalt ist im Winter, eine warme Trinkschokolade zu machen, wenn ich von draußen reinkomme. 🙂
Dies ist auch schon der 22. Beitrag für meine Weihnachtsaktion 24 Tage, 24 DIYs – #santacraftscoming! Alle Infos zu meiner Aktion findet ihr >>hier<<, dort habe ich euch auch einen kleinen Kalender gebastelt, wo ihr jeden Tag ein Türchen öffnen könnt! Auch bei Instagram findet ihr diese Aktion. Ich freue mich über eure Kommentare! 🙂Also warum nicht einfach Trinkschokolade zu Weihnachten verschenken? Natürlich sollte diese dann auch hübsch verpackt sein und wie geht das schöner als in einer durchsichtigen Christbaumkugel? Ach, da fällt mir ein, letztes Jahr habe ich Badesalz in einer Christbaumkugel selber gemacht. Das müsst ihr euch unbedingt anschauen. >>Klick<<Die Anleitung ist wirklich super einfach und dadurch eignet sie sich auch perfekt zum Basteln mit Kindern. Man kann als Topping so viele schöne Zutaten verwenden. Welche Zutat würdet ihr für eure Trinkschokolade in einer Christbaumkugel verwenden?
Ihr braucht:
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Entfernt zuerst den Deckel der Christbaumkugel.
- Befüllt zunächst eure Christbaumkugel mit Trinkschokolade. Das klappt am besten mit einem Trichter und einem Teelöffel.
- Nur Schokolade wäre ja langweilig, deswegen habe ich noch Zuckerstreusel, Mini Marshmallows und zerkleinerte Zuckerstangen in die Christbaumkugeln gefüllt.
- Schließt die Christbaumkugeln wieder, indem ihr die Klammern zusammen drückt und in das Loch steckt.
Achtet ein wenig darauf, dass eure Kugeln nicht zu sehr durch die Gegend rollen, ansonsten färben sich die Zuckerstreusel, mini Marshmallows und die Zuckerstangen. Das sieht dann unschön aus.
Das war doch mal ein Last-Minute Geschenk zu Weihnachten oder was sagt ihr? Ach, ich finde es einfach toll, meiner Familie und meinen Freunden selbstgemachte Geschenke zu schenken.Was war euer bisher schönstes Weihnachtsgeschenk was ihr bekommen habt? Ich finde es schwer sich an jedes Geschenk zu erinnern, aber vielleicht ist euch ja ein spezielles Geschenk im Kopf geblieben?
Ich hoffe, dass euch dieses Rezept gefallen hat. Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Selbermachen und beim Verschenken und natürlich eine besinnliche Weihnachtszeit. Erholt euch alle gut.
Liebste Grüße
Du liest gerade: DIY – Trinkschokolade in einer Christbaumkugel – leckeres Geschenk zu Weihnachten
Diana meint
Hallöchen,
ich bin total angetan von deinen Ideen. Nur wie bekommst du die Marshmallows wieder raus ohne Scherben zu haben. Bei Badesalz in der Kugel frage ich mich das auch…das rieselt ja nimmer so 😉
Liebe Grüße und Danke,
Diana
Carina meint
Schütteln, schütteln, schütteln.
Etwas zeitaufwendig, aber hübsch. 😀