Rezept – super leckere Spekulatiuscreme selber machen – perfektes Weihnachtsgeschenk
1. Dezember 2019[Werbelinks] Den Anfang macht diese super leckere Spekulatiuscreme. Ich bin ein absoluter Fan von Spekulatius zu Weihnachten, deswegen habe ich etwas rumgesucht und ein paar leckerere Rezeptideen mit Spekulatius ausprobiert. Es muss ja nicht immer nur der Keks sein. 🙂 Zwei besonders köstliche Rezepte möchte ich euch auf meinem Blog zeigen! Eins davon ist diese super schmackhafte Spekulatiuscreme.Als mein Mann nach Hause gekommen ist, hat er natürlich gleich genascht und war total begeistert. Er ist eigentlich kein Fan von süßem Aufstrich, also soll das schon was heißen! Also wenn man sowieso gerne Spekulatius isst, dann ist diese Creme ein absolutes Muss! Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch das Rezept verraten!
Zutaten:
- 250 g Spekulatius
- 75 g Honig
- 75 g weiche Butter
- 140 ml g Kondensmilch
- 2 EL brauner Zucker
- 1 TL Vanillezucker
- 1 1/2 TL Zimt
- 1/2 TL gemahlene Nelken
- 1 Messerspitze Ingwerpulver
- 1 Messerspitze Kardamom
- 1 Prise Salz
- etwas Muskatnuss Abrieb
Weiteres:
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Rezept:
- Gebt den Spekulatius in euren Mixer und zerkleinert ihn dort. Es ist perfekt, wenn die Kekse komplett pulverisiert sind.
- Fügt nun die Kondensmilch hinzu und dann alle anderen Zutaten.
- Mixt eure Masse nun so lange durch bis eine homogene Massen entsteht.
- Füllt dann eure Spekulatiuscreme in kleine Gläser ab. Ich habe natürlich wieder Einmachgläser mit Bügelverschluss verwendet, weil ich diese einfach am schönsten finde!
- Wer seine Spekulatiuscreme verschenken möchte, kann diese nun noch mit einem Etikett verzieren.
Haltbarkeit:
Wenn ihr eure Gläser befüllt habt, bewahrt diese im Kühlschrank auf. Die Creme ist ca. 2-4 Wochen haltbar. Probiert sie einfach vorher, ob sie noch gut ist.Ich bin ein absoluter Fan von dieser Creme. Sie schmeckt einfach mega lecker. Sie ist cremig, man schmeckt den Spekulatius raus, sie ist süß, aber nicht zu süß… Ach, einfach Yammi! Ich bin gespannt, wie ihr sie findet! Wenn ihr sie ausprobiert habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen!
Ich hoffe, dass euch dieses Rezept gefallen hat. Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.
Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen und Schlemmen! Lasst es euch schmecken! Und natürlich eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Liebste Grüße
Du liest gerade: Rezept – super leckere Spekulatiuscreme selber machen – perfektes Weihnachtsgeschenk
Simona meint
Eine tolle Geschenk Idee. Von Spekulatiuscreme habe noch nicht gehört, es scheint einfach zu machen, werde mal probieren. Vielen Dank für den Rezept.
Liebe Grüße,
Simona
Carina meint
Gerne. 🙂
Liebste Grüße
Carina
Eva meint
Hi! Ich würde das Rezept gerne nachmachen und wissen, für wieviele Gläser das Rezept circa ist? 🙂
Carina meint
Hallo liebe Eva,
für 2. 🙂
Liebste Grüße
Carina
Nina meint
Guten Morgen!
Habe das Rezept gestern Abend ausprobiert. Schmeckt super lecker. Lg aus Österreich, Nina
Carina meint
Das freut mich sehr. 🙂
Liebste Grüße
Carina
Nina meint
Heyyyy ❤️
Würde das Rezept super gerne nachmachen und wollte mal fragen zu was man das am besten isst? Also wozu das am besten passt
🫶
Carina meint
Ich liebe es ja einfach auf hellem Brot. 🙂