[Werbung für MEINFOTO] Eine Sache hat mich in unserem Flur schon immer gestört, wir hatten mitten in der Flurwand ein Modul für die Heizung. Das erste, was man gesehen hat, wenn man zur Haustür reingekommen ist, war dieser weißer nicht wirklich schöne Klotz. Diesen habe ich die letzten Jahre immer versucht, irgendwie zu überdecken, aber perfekt war es nie. Nun haben wir eine neue Heizung bekommen und das Modul konnte abgenommen werden. Perfekt, also wurde es Zeit für eine neue Fotowand im Flur. Die Bilderrahmen habe ich dann noch mit meinem Plotter verziert. Wie ich das ganze gemacht habe, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Aber fangen wir ganz von vorne an. Als erstes habe ich überlegt, was für Fotos ich nehmen möchte und da kam der letzte Urlaub wie gerufen, wir waren in Schweden und es war einfach ein Traum. Die Seen, die Sonnenuntergänge es war einfach wunderschön. Da ich nicht nur gleich große Bilderrahmen haben wollte, mussten unterschiedliche her. Diese habe ich bei MEINFOTO unter der Rubrik Foto im Rahmen gefunden.
Beim Stöbern sind mir gleich die Typografie Poster ins Auge gestochen. Diese Art von Postern finde ich so cool. Für mein Poster habe ich natürlich die Koordinaten von dem See in Schweden eingegeben.
Übrigens mit dem Code CARINCHEN10 spart ihr 10% auf eure gesamte Bestellung. Der Code ist bis zum 31.01.2023 gültig. Übringens findet ihr auch tolle Fotogeschenke bei MEINFOTO. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange. 🙂
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht auch noch ein DIY für euch hätte, deswegen will ich euch jetzt zeigen, wie ihr eure Bilderrahmen individuell gestalten könnt.
Ihr braucht:
- Gerahmtes Bild
- Wandbilder
- Plotter oder Aufkleber
Schritt für Schritt Anleitung:
- Ich habe mir für meine Bilderrahmen selber Aufkleber mit meinem Plotter erstellt und wie genau ich das gemacht habe, erkläre ich euch gleich. Wenn ihr keinen Plotter habt, könnt ihr euch entweder Aufkleber kaufen und diese auf eure Bilderrahmen kleben oder einfache Formen mit einer Schere aus Vinyl ausschneiden. Bei den Herzchen klappt das auf jeden Fall super.
- Für alle mit Plotter kommt nun die Anleitung. Die Schriftart, die ich verwendet habe ist Amatic. Diese könnt ihr euch, wenn ihr nicht schon habt, in euer Schneideprogramm laden und dann euren Text erstellen. Achtet bei der Größe darauf, dass sie nicht höher als euer Bilderrahmen ist.
- Lasst eure Maschine dann eure Schriftzüge erstellen.
- Entgittert dann eure Schrift mit eurem Entgitterungshaken. Bei Schriften entferne ich immer erst das Innere von Buchstaben und ziehe dann die restliche Folie ab.
- Nun kommt das Transfertape zum Einsatz. Klebt dieses auf eure Schrift und rakelt es fest.
- Zieht dann alles ab und klebt es auf euren Bilderrahmen.
- Rakelt dann nochmal alles gut fest und zieht die Transferfolie ab. Fertig ist eure Schrift auf eurem Bilderrahmen.
Ich bin richtig glücklich mit meiner neuen Fotowand. Wie gefällt sie euch?
Wenn ihr kein Rezept oder DIY mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei TikTok, Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen, Basteln und natürlich eine wundervolle Weihnachtszeit.
Du liest gerade: DIY Anleitung – neue Fotowand und Bilderrahmen verzieren mit MEINFOTO.de
Schreibe einen Kommentar