DIY Anleitung – Waben-Eier und Waben-Osterhasen aus Wabenpapier selber machen
27. März 2022[Werbung] Ich kann es nur immer wieder schreiben, ich finde Ostern toll! Ich liebe es, zur Osterzeit zu basteln und heute habe ich euch, wie ich finde, ein besonders süßes Oster-DIY mitgebracht. Deswegen zeige ich euch, wie ihr super schnell und einfach Waben-Eier und Waben-Osterhasen selber machen könnt. Seit Weihnachten bin ich dem Waben-Look total verfallen. Ich habe Papier geklebt bis zum Umfallen, bis daraus Waben entstanden sind.Auf der Suche nach neuen Formen und Mustern habe ich gesehen, dass man Wabenpapier auch einfach schon fertig kaufen. 🙂 Wie es der Zufall wollte, habe ich natürlich direkt das Wabenpapier von folia® vorgeschlagen bekommen. Da habe ich meiner lieben Theresa gleich geschrieben, ob wir nicht zu Ostern genau mit diesem Papier ein schönes DIY umsetzen wollen und so ist dieses süße DIY entstanden.Wer gerne bastelt, der kommt an folia® einfach nicht vorbei! Ihr findet dort wunderschöne Papeterie, Stempel, Sticker, Stifte, Kunstleder, Bastel-Sets und vieles mehr wie dieses schöne Wabenpapier. Schaut also unbedingt mal vorbei.Nun will ich euch aber verraten, wie ihr diese süßen Waben-Eier und Waben-Osterhasen selber machen könnt!
Ihr braucht:
- Wabenpapier*
- Kunstleder*
- doppelseitiges Klebeband*
- Schere*
- Bleistift
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Legt euch euer Wabenpapier so hin, dass die feinen Linien auf dem Papier quer verlaufen. Das ist wichtig, damit ihr die schöne Wabenstruktur bekommt. Typisch, ich habe es nämlich prompt falsch gemacht. 😀 Wenn die Linien senkrecht verlaufen, hat man nur ein kleines Wabenmuster. Ich wollte ja aber ganz viele. 🙂
- Ich habe mich für Waben-Eier und Waben-Osterhasen entschieden. Wenn ihr ebenfalls beide Formen machen wollt, malt diese jeweils zu Hälfte auf das Wabenpapier.
- Schneidet eure Formen dann aus.
- Klebt dann auf die Formen doppelseitiges Klebeband und legt diese erstmal zur Seite.
- Danach habe ich mir Kunstleder geschnappt und feine Streifen vom Leder abgeschnitten. Das wird später die Aufhängung der Waben-Eier und Waben-Osterhasen. Man kann auch Kordeln nehmen, so finde ich es aber viel schöner und passender zu den Hasenohren.
- Nehmt euch dann eure Formen wieder zur Hand und zieht das doppelseitige Klebeband ab. Legt die Kunstlederstreifen dann doppelt und klebt diese am doppelseitigem Klebeband. Achtet darauf, dass ihr diese möglichst weit links klebt, damit eure Eier und Hasen später gerade hängen.
- Die Eier sind so schon fertig. Dem Hasen fehlen noch seine kleinen Öhrchen. Damit wollen wir jetzt starten.
- Malt zunächst auf euer Kunstleder die Öhrchen auf und schneidet diese mit eurer Schere aus.
- Nehmt euch dann eure Hasenform und zieht mittig beim Kopf die Waben auseinander. Ohje, das klingt ja brutal. 😀 Klebt dort dann ein Stück doppelseitiges Klebeband hin und klebt die Ohren daran fest. Wenn die Öhrchen an Ort und Stelle sitzen klappt ihr das Wabenpapier wieder zurück und klebt es ebenfalls an das doppelseitige Klebeband. Fertig ist auch euer Hase!
Ich liebe ja so einfache Bastelideen einfach. 🙂 Ich finde sie richtig süß! Und ich weiß jetzt schon was ich mit dem restlichen Papier zur Weihnachtszeit machen werde. 😀 Ohje, ich bin wahrscheinlich die einzige, die jetzt schon ans Weihnachtsbasteln denkt. 😀Falls ihr die letzten Beiträge mit folia® verpasst haben solltet. Schaut unbedingt >>hier<< vorbei!Wenn ihr kein DIY mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Viel Spaß beim Selbermachen und Basteln!
Du liest gerade: DIY Anleitung – Waben-Eier und Waben-Osterhasen aus Wabenpapier selber machen
Schreibe einen Kommentar