[Werbung allure] Heute gibt es nicht eine, sondern gleich zwei einfache Flaschen Upcycling Ideen zum Selbermachen für euch. Ich kann ja keine Flaschen und Gläser wegwerfen. Das geht einfach nicht, besonders wenn sie so schön wie diese hier sind! 🙂 Wie gut, dass man Flaschen auf so unglaublich viele Arten upcyclen kann, dass man das auch gar nicht braucht. 🙂 Zwei wundervolle Do It Yourself Ideen möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen.Diesen wundervollen Beitrag habe ich mir gemeinsam mit allure ausgedacht. Mit allure durfte ich bereits zur Weihnachtszeit zusammen arbeiten. Wer den Beitrag verpasst hat, sollte sich ihn unbedingt anschauen. Da habe ich aus Weinflaschen einen Adventskranz gemacht. Der Adventskranz gehört für mich zu meinen allerliebsten Beiträgen aus dem letzten Jahr. Zur Anleitung geht es >>hier<< entlang.
Dieses mal darf ich euch die beiden neuen Produkte von allure vorstellen. Das ist der Premium-Secco Rosé und der Premium-Secco Weiß. Beide Seccos werden aus hochwertigen italienischen Grundweinen hergestellt und sind halbtrocken ausgebaut.
Geschmack Premium-Secco Rosé:
Er ist fruchtig und filigran. Mit seinem Himbeeraroma, der ausgeprägten Kirschnote und dezenter Erdbeere ist er ein wahres Trinkerlebnis. Mit roten Beeren ein tolles Sommergetränk, aber auch passend zu Süßspeisen oder Kuchen.
Geschmack Premium-Secco Weiß:
Er hat eine feine Frucht- und ausgeprägte Blütennote. Der Duft erinnert an grüne Äpfel, saftige Birne und reife Mirabellen. Das Ganze wird durch seine Muskatnote abgerundet. Er ist ausgewogen und facettenreich. Perfekt als Aperitif oder zu gemischten Vorspeisen wie zum Beispiel Finger Food.Sie schmecken aber nicht nur super lecker, sie haben zudem ein wundervolles Design. Von dem Design war ich bei unserer letzten Zusammenarbeit schon so begeistert. Das Flaschenmuster ist total edel und durch das Etikett wirken die Flaschen einfach noch schöner. Ich muss einfach überall ein Etikett ranhängen, das wissen alle, die meinen Blog lesen. Dieses hier glänzt wie Perlmutt. Wunderschön. Nun will ich euer aber nicht länger auf die Folter spannen und euch verraten wie ihr die Flaschen upcyclen könnt.
Ihr braucht:
- allure Secco Flaschen
- Sprühkreidefarbe weiß
- Trockenblumen
- Flaschenlicht
1. Idee: Trockenblumen-Flaschen-Licht:
- Als erstes heißt es genießen, denn wir brauchen mindestens eine leere Flasche. 🙂 Natürlich habe ich nicht alles alleine getrunken, meine liebe Freundin hat mir dabei geholfen.
- Spült dann eure Flasche mit heißem Wasser aus und lasst sie trocknen.
- Befüllt dann eure Flaschen mit Trockenblumen. Ich habe mich für Trockenblumen in weiß, creme und rosa entschieden. Welche Trockenblumen ihr verwendet ist ganz euch überlassen. Sie sollten nur durch die Öffnung passen.
- Damit die Flasche schön leuchtet habe ich ein Flaschenlicht zu den Trockenblumen gegeben. Kleiner TIPP! Mit einem kleinen Stab könnt ihr etwas nachschieben, falls das Licht hängen bleibt.
Das war auch schon das erste Flaschen Upcycling. Super einfach oder? Dann wollen wir gleich mit dem 2. weitermachen.
2. Idee: Vase mit Kreidefarbe
- Auch hier heißt es wieder genießen, denn wir brauchen eine weitere Flasche. 😉 Wie auch bei dem ersten DIY, sollte diese Flasche gereinigt werden. Zusätzlich habe ich hier das Etikett entfernt, weil es sonst unschön aussehen würde, nach dem Ansprühen. TIPP! Um Etiketten zu entfernen lege ich Flaschen oder Gläser für mindestens 1 Stunde in heißes Wasser. Für Klebreste verwende ich Orangenöl, damit kriegt man auch wirklich alles weg.
- Trocknet eure Flasche danach gut ab. Ich habe mich für weiße Kreidefarbe zum Sprühen entschieden, weil ich diesen Look total gerne mag. Geht zum Sprühen am besten an die frische Luft und tragt einen Mundschutz und Handschuhe. Lasst die Flasche dann gut trocknen. Die Trocknungszeit könnt ihr eurer Sprühflasche entnehmen.
- Nun geht es ans Befüllen der Flasche. Dafür habe ich ebenfalls die unterschiedlichsten Trockenblumen in weiß, creme, leicht grünlich, leicht bräunlich und rosa verwendet.
Ich liebe meine neue Dekoration, ich liebe die Vase, aber auch das Flaschenlicht mit den Trockenblumen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Variante ich schöner finde. Wie gut, dass ich das nicht muss, denn gerade beides zusammen sieht perfekt aus. Welche Variante findet ihr besser?
Ich hoffe, dass euch diese DIY-Ideen gefallen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen und Basteln!
Du liest gerade: DIY – Flaschen Upcycling – zwei einfache Vasen zum Selbermachen
Renate meint
Eine schöne Idee! Jetzt fehelen mir nur noch die wunderschönen Flaschen als kein Sekttrinker. 😉
Carina meint
Oh Freundinnen einladen und die trinken lassen! 😀
Jenny meint
Liebe Carina,
Deine Flaschen sehen toll aus! Vor allem die leuchtende Blütenflasche mit Schleierkraut hat es mir angetan 🙂 Ich bin ja auch so ein Flaschen- und Gläsersammler und liebe es damit zu basteln. Solch tolle Flaschen könnte ich auch nie wegwerfen 🙂
Liebe Grüße, Jenny
Carina meint
Hallo liebe Jenny,
Dankeschön. 🙂
Ich finde sie auch so so so so toll.
Ich kann dich total verstehen. 🙂
Liebste Grüße
Carina
Kerstin Schwotzer meint
Super Idee. Ich habe mir alles dafür besorgt. Bei der sprühbaren Kreidefarbe steht in der Anleitung, dass man den Untergrund mit einer Grundierung behandeln soll. Hast du das auch gemacht?
Carina meint
Ich habe keinen Untergrund verwendet. Bei mir hält es immer prima.
Es kommt natürlich auf die Kreidefarbe drauf an die du hast. 🙂