[…] Beste Betonvase Diy von DIY schlichte Betonvase einfach selber machen. Quellbild: diycarinchen.de. Besuchen Sie diese Site für Details: diycarinchen.de […]
[Werbelinks] Ich freue mich riesig, euch mal wieder ein kleines Beton-DIY von mir zu zeigen. Es ist gefühlt schon wieder ewig her, als ich das letzte mal mit Beton gebastelt habe, also wurde es definitiv mal wieder Zeit! 🙂 Beton ist ein wundervolles Material. Durch die Schlichtheit passt er einfach überall hin. So wie diese Betonvase.Ich liebe es mit den Händen zu arbeiten und zu fühlen, was ich mache. Ich glaube, das ist auch ein Grund warum ich so gerne mit Beton arbeite! Manchmal gieße ich stundenlang Betonformen aus und bekomme gar nicht mit, wie die Zeit vergeht. Dabei kann ich mich immer total entspannen und abschalten. So hat jeder seine Art runterzukommen! 😀Habt ihr schon mal mit Beton gearbeitet? Wenn ja, was habt ihr Schönes damit gebastelt? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare. Ich würde mich sehr freuen.
Bevor ich es vergesse, wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen! Aber nun auf zur Anleitung!
Ihr braucht:
- Beton*
- Glas oder Flasche
- passendes Behältnis (z. B Joghurtbecher)
- Anmischbecher
- Anmischlöffel
- Abklebeband
- Wasser
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Für die Betonvase brauchen wir z.B. ein Glas und ein Behältnis, das groß genug ist, um über das Glas zu passen. Ich habe ein Trinkglas und einen großen, leeren Joghurtbecher verwendet.
- Dann geht es auch schon ans Anmischen des Betons. Füllt dazu etwas Beton in eine Schüssel.
- Mischt den Beton ziemlich fest an. Das macht ihr indem ihr immer wieder einen Schluck Wasser in den Beton gebt und diesen umrührt.
- Gebt den Beton dann in euer Gefäß und klopft dieses ein paar mal auf einen harten Untergrund, so gehen die Blasen raus.
- Drückt dann euer Glas in den Beton. Der Beton sollte durch das Reindrücken höher werden und sich so um das Glas legen. Damit das Glas vom Beton nicht rausgedrückt wird, habe ich es mit Abklebeband am Gefäß befestigt.
- Nun muss das Ganze mindestens 3 Tage lang trocknen.
- Entfernt dann vorsichtig das Gefäß. Ich habe dazu meinen Joghurtbecher aufgeschnitten.
- Falls ihr scharfe Kanten habt, könnt ihr diese mit Schleifpapier glätten. Evtl. müsst ihr das Glas ein wenig reinigen.
Ich finde die Betonvasen sind richtig schön geworden. Ich mag diese Mischung aus Glas und Beton sehr. Wie gefallen sie euch? 🙂Habt ihr noch Lust auf weitere Beton-Projekte? Dann lasst es mich wissen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen und Basteln!
Du liest gerade: DIY – schlichte Betonvase einfach selber machen – wunderschöne Deko
Susan meint
Ich finde DIYs immer toll. Auch deine Naturkosmetik Tipps schätze ich sehr.
Frauke meint
Liebe Carina,
ich habe vor einem Jahr mal mit Beton gematscht. Da habe ich Eier zu Ostern ausgegossen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Dieses DIY ist mal wieder eine tolle Idee.
Damit kann man ja (t)olle Gefäße verschönern.
Und die sind dann ja auch gleich ein bisschen schwerer, so dass diese auch draußen bei Wind nicht sofort umkippen oder zum Nachbarn entschwinden.
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob ich noch was an Beton im Bastelschrank finde…..
Danke – herzliche Grüße, Frauke
Carina meint
Hallo liebe Frauke,
danke für deinen Kommentar.
Das stimmt. Ich weiß nicht wie viel Deko ich schon beim Nachbarn gefunden habe! 😀
Liebste Grüße
Carina