[Werbelinks] Bald ist Halloween und ich habe es endlich mal geschafft diese kleinen Geister-Brownies zu backen. Ich habe sie vor Ewigkeiten entdeckt und wollte sie seitdem unbedingt mal selber machen. Aber wie ist das mit einer To Do Liste, oftmals bleiben manche Sachen dort ewig drauf stehen. So wie auch diese zuckersüßen Lieblinge. Sehen sie nicht einfach zum Anbeißen aus?Was meint ihr, wie schwer mir es gefallen ist, alle auf dem Blech stehen zu lassen beim Fotografieren und sie nicht dabei Stück für Stück auf zu essen!! 🙂 Halloweenessen finde ich eh super, es gibt so viele Varianten gruseliges aber auch niedliches Essen zu zaubern. Mit den Geister-Brownies ist man auf jeden Fall der Hit auf jeder Halloweenparty.Ihr glaubt gar nicht, wie saftig diese kleinen Brownies sind. Einfach perfekt für einen Kuchen-Schoko-Junkie wie mich. Ich werde von meiner Kuchensucht wohl doch nie loskommen. Egal, jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch das Rezept verraten und natürlich erklären wie ihr auch so kleine, niedliche Geister-Brownies selber machen könnt.
Zutaten für die Geister-Brownies:
150 g weißen Zucker
150 g braunen Zucker
250 g Butter
120 g Zartbitterschokolade gehackt (zum Schmelzen)
80 g Zartbitterschokoladen gehackt (zum Unterheben)
140 g Mehl
100 g Backkakao
1 TL Backpulver
4 EL Sonnenblumenöl
6 mittelgroße Eier
350g Puderzucker
6 EL Zitronensaft
Marshmallows
Zuckeraugen*
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Zubereitung:
- Heizt euren Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vor. Bereitet eure Backform vor und fettet diese ein.
- Gebt eure Zartbitterschokolade zum Schmelzen und die Butter in einen Topf und schmelzt diese im Wasserbad. Gebt dann das Sonnenblumenöl hinzu und rührt alles durch.
- Die Eier gebt ihr mit dem weißen und braunen Zucker in eine separate Schüssel und schlagt diese mit dem Rührstab sehr schaumig.
- Vermischt das Mehl mit Backpulver und Kakao.
- Fügt nun die einzelnen Schüsseln zusammen. Am besten ist, wenn ihr alles in die Schüssel mit der Eiercreme rührt und alles einmal kurz, aber kräftig durchrührt.
- Backt eure Brownies für ca. 25 Minuten. Macht vorsichtshalber einen Test, die Backzeit hängt immer ein bisschen vom Ofen ab. Der Teig sollte noch etwas weich sein bei der Pieksprobe.
- Lasst eure Brownies nun vollständig abkühlen und schneidet sie in kleine Quadrate.
- Vermischt nun Puderzucker und Zitronensaft. Der Zuckerguss sollte nicht zu flüssig sein, sonst wird es schwer die Augen zu befestigen. Stellt einen Marshmallow auf einen Brownie und lasst euren Zuckerguss drüber laufen. Wartet einen kleinen Moment und klebt dann die Zuckeraugen auf den Marshmallow.
Sehen die kleinen Geister nicht einfach total niedlich aus? Sie sind mega süß geworden und so schmecken sie auch. Ich muss das wissen, denn ich habe mehr als nur einen gegessen! 🙂Ich hoffe, dass euch dieses gruselig, niedliche Halloween-Rezept gefallen hat. Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, folgt mir doch auch bei Youtube, Instagram, Pinterest oder Facebook.
Ihr könnt euch auch für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen und Vernaschen.
Liebste Grüße
Du liest gerade: Rezept – gruselige Halloween Geister-Brownies
Schreibe einen Kommentar