Rezept – Einfacher und leckerer Himbeer-, Heidelbeer- und Stachelbeer-Smoothie mit Yakult
16. September 2019[Werbung für Yakult] Hello Monday!!! Ohje, es hat schon wieder eine neue Woche begonnen. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit momentan wie im Flug vergeht. Wusstet ihr, dass in einer Woche schon kalendarischer Herbstanfang ist? Ich habe noch gar nicht mit dem Sommer abgeschlossen. Wobei ich den Herbst auch wundervoll finde.
Ich drehe morgens immer direkt nach dem Aufstehen mit meinem kleinen Hund Luki eine Runde über die Felder. Unterwegs finden wir immer viele Früchte, besonders im Herbst gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken und zu sammeln.
Ich finde es einfach wundervoll, sich in der Natur bedienen zu können. Natürlich haben wir auch einiges im Garten angebaut, aber da unser Garten nicht allzu groß ist, fehlt es an der einen oder anderen Ecke einfach an Platz. Deswegen bin ich froh, dass wir hier alles in der Nähe haben und dass ich von meinen Großeltern eine Leidenschaft für das Sammeln mitbekommen habe. Denn ich war als Kind mit Ihnen schon immer in den Pilzen oder Brombeeren pflücken.
Im Moment finden wir viele Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren und Fliederbeeren. Ich nehme so gut wie jeden Tag einen kleinen Korb mit und nehme ein paar Früchte mit. Ein paar nasche ich auch direkt. 🙂
Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute eins meiner liebsten Smoothie-Rezept zeigen. Smoothies sind für mich ideal zum Frühstück. Sie sind schnell gemacht, schmecken lecker und sind voller Vitamine durch die leckeren Früchtchen, so kann der Tag doch gleich perfekt starten.
Zutaten (2 Portionen):
- 2 Yakult
- 1 Banane
- 50 Gramm Himbeeren
- 25 Gramm Heidelbeeren
- 25 Gramm Stachelbeeren
- 100 ml Milch
Das Rezept ist total einfach. Gebt zwei Yakult, jede Menge Obst und Milch in euren Mixer und mixt alles kräftig durch. Ihr könnt entweder frisches oder auch tiefgekühltes Obst verwenden. Wer es etwas süßer mag, kann auch noch etwas Apfelsaft mit dazu geben.
Ich habe aus 2 Gründen ein paar mehr Himbeeren verwendet. Erstens mag ich Himbeeren total gerne und zweitens geben die Himbeeren dem Smoothie eine tolle Farbe! Die Farbe sieht doch einfach nur genial aus! Ich glaube so muss ich eine Wand bei mir streichen. 🙂
Warum ich für das Rezept Yakult nehme? Ich mag den Geschmack total gerne. Mein Mann geht bei uns hauptsächlich einkaufen. Ich hatte einfach irgendwann keine Lust mehr mitzukommen, weil er gerne Ewigkeiten durch die Gänge schleicht und nach neuen Produkten Ausschau hält. Bei mir hingegen muss es immer schnell gehen, auch wenn ich dann die Hälfte vergesse. Irgendwann hat er mal angefangen Yakult mitzubringen und da es uns sehr gut geschmeckt hat, ist es für uns morgens zur Routine geworden, Yakult zu trinken.
Aber was ist Yakult? Yakult ist ein fermentiertes Getränk mit Magermilch und mindestens 6,5 Milliarden Shirota Bakterien. Shirota Bakterien sind wertvolle Milchsäurebakterien. Ein total spannendes Thema, womit man sich echt mal etwas befassen sollte.
Yakult gibt es in 3 Varianten. Yakult Original, Light und Plus. Da ich im Moment etwas auf meine Figur achten muss, trinke ich im Moment Yakult Plus. Ich habe nach der Hochzeit einfach über die Stränge geschlagen und zu viel gegessen. 🙂 Yakult Plus hat weniger Zucker als das Original und enthält zudem noch Vitamin C und Ballaststoffe.
Ach jetzt hätte ich es fast vergessen. Es gibt auch noch ein GEWINNSPIEL! Verlosen darf ich ein Yakult Frühstückbrettchen und ein Smoothie Rezeptheft.
Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir eine Frage und schreibt sie mir als Kommentar unter diesen Betrag! Die Frage lautet: Wie startet eure perfekte Morgenroutine? Das Gewinnspiel endet am 23.09.2019. Der Gewinner wird unter den Kommentaren benachrichtigt. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr -hier-. Ich drücke euch allen fest die Daumen.
Ich hoffe, dass euch dieses schnelle und einfache Smoothie-Rezept gefallen hat! Wenn ihr keinen Beitrag mehr verpassen wollt, meldet euch doch einfach für meinen kostenlosen Newsletter an, dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail.
Ich würde mich auch super freuen, wenn ihr mir bei Youtube, Instagram, Pinterest oder Facebook und yakult_deutschland folgen würdet!
Schreibe einen Kommentar