[Werbung] Mit Bilderrahmen die Wand dekorieren und gestalten? Warum nicht mal mit dieser kreativen Bastelidee? Ich habe vor kurzem mein komplettes Schlafzimmer neu gemacht. Ich habe gestrichen, Fußboden verlegt, neue Möbel reingestellt und natürlich habe ich einen Teil der Dekoration selber gemacht. Ich hatte noch eine Wand im Schlafzimmer frei und an diese wollte ich ein paar Bilder hängen. Einfach nur mehrere Bilderrahmen war mir aber dieses Mal zu langweilig. Ich wollte einen richtigen Eyecatcher machen und das ist daraus geworden! Was sagt ihr dazu? Mehr schöne Deko Ideen findet ihr -hier-. Viel Spaß bei der Anleitung!
Ihr braucht:
– einen Ast
– Bilder
– dicke Paketschnur*
– Ösenzange*
– Ösen silber*
– Revolverlochzange*
– Geodreieck
– Fineliner
– Klebeband
– Schere
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Ich mag Fotos einfach und wenn es nach mir gehen würde, würden alle Wände voll von ihnen sein, aber die Rechnung geht mit meinem Freund nicht auf, er findet zu viele Bilderrahmen blöd. Aber mit dieser Lösung konnte er sich gut anfreunden und findet sie einfach klasse. Auf dem Bild sieht man auch einen Teil von meinem selbst gemachten Nachttisch. Wenn ihr sehen wollt, wie dieser geht, schaut doch -hier- vorbei.
Ich wollte nicht einfach nur mit einem Locher Löcher in die Bilder machen, deswegen habe ich mich dazu entschieden sie mit Ösen zu versehen. So wirkt alles noch hochwertiger und ist gleichzeitig langlebiger
Dazu habe ich zuerst mit einem Geodreieck und einem wasserfesten Stift Punkte eingezeichnet, wo später meine Ösen hin sollten. Die Ösen habe ich mittig gesetzt also 5 cm vom linken und rechten Rand und 1,7 cm vom unteren und oberen Rand.
Danach habe ich mit der Revolverlochzange den vorher angezeichneten Punkt ausgestochen.
Wichtig dabei ist, dass man die richtige Größe raussucht, diese sollte der Größe der Ösen entsprechen.
Dann habe ich das Loch des Bildes über die Ösenzange gesteckt.
Darüber kommt dann die Öse.
Nun muss alles fest zusammen gedrückt werden und fertig ist eure Öse.
Danach habe ich die Bilder erstmal mit Paketschnur aneinander gebunden und zwar immer im gleichen Abstand. Ich habe mich für je 3 Bilder pro Schnur entschieden, aber man kann natürlich deutlich mehr machen.
Dazu habe ich ein ca. 8 cm langes Stück Schnur abgeschnitten und durch die Ösen gesteckt.
Diese habe ich dann einfach mit Klebeband hinter den Bildern fixiert.
Für die Bildaufhängung am Stock habe ich ein längeres Stück Schnur abgeschnitten und dieses mit einem Doppelknoten an den Ast geknotet.
Nun muss das Ganze nur noch an die Wand gebracht werden, dazu habe ich einfach unterhalb des Astes ein paar kleine Nägel mit einem Hammer in die Wand geschlagen und den Ast darauf gelegt. Fertig ist die schnelle Wanddekoration mit Bildern.
Wie gefällt euch dieser etwas anderer Bilderrahmen?
Mir gefällt er total gut. Habt ihr auch noch andere schöne Ideen, wie man Bilder aufhängen kann, ohne normale Bilderrahmen zu benutzen?
Du liest gerade: DIY originieller Bilderrahmen ganz einfach selber machen – Fotos an einem Ast
Schreibe einen Kommentar