DIY Ostereier mit Federn bekleben – schnelle Osterdekoration selber machen
4. März 2018[Werbelinks] Ostereier bekleben mit Federn? Mit dieser tollen Bastelanleitung zauberst du ganz schnell eine tolle Osterdekoration für das Osterfest. Heute habe ich wieder ein super schnelles DIY für eine Osterdekoration für euch. Ostern und Ostereier gehören für mich einfach zusammen. Ich fand es als Kind schon immer toll, Ostereier zu bekleben, färben oder zu bemalen. Das mache ich heute immer noch total gerne. Ich weiß gar nicht wie viele Ostereier wir inzwischen auf dem Dach haben. Im Moment mag ich die schlichte Variante total gerne. Diese Bastelidee eignet sich auch perfekt fürs Basteln mit Kindern. Ich hoffe sie gefällt euch. Mehr Ideen Ostereier zu gestalten findet ihr -hier-.
– Pinsel
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Ich finde es gibt so viele schöne Ideen zu Ostern, die man selber machen kann. Ich dekoriere zwar nicht immer alles komplett um, aber ein paar Sachen müssen es schon sein. Das gehört zum Frühling einfach für mich mit dazu.
Als Erstes sucht ihr euch ein paar schöne Federn aus und haltet sie an euer Ei, so könnt ihr überprüfen, ob sie von der Größe her passen und ihr könnt sie auch gleich richtig positionieren. Es ist hierbei egal, ob ihr ein Hühnerei oder ein Plastikei verwendet.
Danach pinselt ihr die Federn mit Bastelkleber ein. Benutzt dafür einen weichen Pinsel. Wenn die einzelnen Federn nun zu sehr aneinander kleben, könnt ihr sie vorsichtig mit einem harten Pinsel auseinander schieben.
Es reicht, wenn ihr die Stelle mit der Feder einpinselt, ihr braucht nicht unbedingt das ganze Ei zu bemalen.
Nun lasst ihr alles gut trocknen. Meine waren nach ca. 2 Std. komplett trocken. Wenn ihr ganz dicke Federn habt, gebt ggf. noch einen 2. Anstrich auf die Federn.
Ich hoffe, dass euch diese Do It Yourself Anleitung gefallen hat. Wenn ja, lasst mir doch mal einen Kommentar da. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet.
Das war es auch schon. So zu sagen ein Blitz-DIY. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn es euch gefällt, hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar.
Schreibe einen Kommentar