DIY schlichte Ostereier mit weißen Flash Tattoos selber machen + Videoanleitung – süße Osterdekoration
25. Februar 2018[Werbelinks] Schlichte Ostereier als Deko selber machen? Wie wäre es mit bemalen und mit Flash Tattoos bekleben? Diese tolle Bastelidee ist so einfach. Ich habe heute ein ganz tolles DIY für euch, denn ich habe Ostereier mit weißen Klebetattoos tätowiert. Erst habe ich in die Überschrift geschrieben tätowierte Eier, als ich die Überschrift dann ein zweites mal gelesen habe, dachte ich, nein das kannst du nicht schreiben. Obwohl ein bisschen lustig klingt es ja schon. Ich bin auf die Idee beim Ostereier bemalen gekommen. Eigentlich wollte ich mit einem feinen Pinsel Muster drauf malen, aber dann kam mir diese Idee und es ist tatsächlich was geworden. Die Anleitung ist total einfach, es gibt aber dennoch ein paar kleine Sachen zu beachten. Mehr schöne Ideen zum Ostereier färben, bemalen oder bekleben findet ihr -hier-.
Ihr braucht:
– Plastikeier* oder ausgeblasene, echte Eier
– weiße Klebetattoos*
– Acrylfarbe*
– ggf. Sprühkleber*
– Pinsel
– nassen Schwamm oder Waschlappen
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Für dieses DIY habe ich euch auch wieder ein Video gemacht. Wenn es euch gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei YouTube abonniert oder das Video teilt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich bin gerade total im Ostereierwahn, die Verkäuferin fragt sich bestimmt, wie viele Ostereier ich noch kaufen will. Es bringt aber so viel Spaß Ostereier auf die verschiedensten Weise zu bemalen oder zu bekleben oder gar gleich selbst herzustellen. Weitere Ostereierbastelideen findet ihr -hier-.
Diese hier finde ich auch besonders hübsch. Sie sind eigentlich schlicht, haben aber trotzdem was besonderes.
Wenn ihr wie ich weiße Eier verwendet malt, diese zuerst in eurer Lieblingsfarbe an. Am Besten eignet sich dafür Acryl.
Ihr solltet nicht die ganz glatten Plastikeier verwenden, darauf hält die Farbe nicht wirklich gut und es kann leicht passieren, das etwas von der Farbe abplatzt. Ich verwende deshalb immer rauhere Plastikeier oder halt echte Hühnereier.
Falls eure Farbe nicht ganz so gut deckt, tragt noch eine 2. Schicht der Acrylfarbe auf.
Danach schneidet ihr euer Klebetattoo aus und entfernt die Plastikfolie oben auf dem Tattoo.
Klebt nun das Tattoo auf das Ei.
Tupft es mit einem feuchten Schwamm oder Lappen ab.
Löst nun vorsichtig die Rückseite des Tattoos.
Wer seine Eier noch nach draußen hängen will, sollte sein Ei noch mit durchsichtigen Sprühkleber einsprühen und trocknen lassen oder ein wenig mit dem Haarföhn föhnen.
Ich finde die Eier wirklich klasse und ich finde die Idee mit den Tattoos super. Man könnte zwar auch alles mit der Hand drauf malen, aber so geht es viel viel schneller und es ist auch für Bastelanfänger geeignet.
Du liest gerade: DIY schlichte Ostereier mit weißen Flash Tattoos selber machen + Videoanleitung – süße Osterdekoration
Anonym meint
Hallo! Die Körbchen sind total niedlich, weißt du noch, wo du die her hast oder man die noch bekommen könnte.
LG Nadine
DIY Carinchen meint
Hallo liebe Nadine,
die gibt es momentan bei Depot. In der Farbe und in schwarz.
Liebste Grüße Carina