DIY Sugar Scrub / Zuckerpeeling Rose ganz einfach selber machen + Free Printable – perfekt auch als Geschenk
18. Juni 2017[Werbelinks] Ich habe heute nochmal ein ganz schönes Sugar Scrub für euch. Ich liebe dieses blassrosa, es ist so zart und dann noch in Verbindung mit den Rosenblüten einfach zauberhaft. Ach, ich kann mich an solchen Sachen einfach total erfreuen. Es bringt soviel Spaß aus wenigen Sachen etwas schönes zu zaubern. Das ist auch der Grund, warum ich so gerne bastle. Was haltet ihr von diesem Sugar Scrub?
Ihr braucht:
Ich finde Sugar Scrub einfach total toll. Es macht eine unglaublich weiche Haut und es ist doch einfach mal schön etwas für sich und die eigene Haut zu tun.
Noch mehr Sugar Scrub findet ihr hier:
Sugar Scrub Schoko
Sugar Scrub Limette
Sugar Scrub Lavendel
Sugar Scrub Zitrone
Sugar Scrub Bonbon
Zuerst habe ich mein Einmachglas mit Zucker gefüllt und dann in eine Schüssel gegeben. Das habe ich gemacht, damit ich genau weiß, wie viel Zucker ich brauche, um nichts zu verschwenden.
Danach habe ich 4 EL Olivenöl in den Zucker gegeben und untergerührt. Man kann aber auch Kokosöl nehmen. Ich finde Olivenöl macht die Haut besonders zart und weil wir damit viel kochen, habe ich immer welches zu Hause.
Dann habe ich 1 Tropfen von meiner pinken Seifenfarbe in die Masse gegeben. 1 Tropfen reicht vollkommen aus um das rosa zu erzeugen.
Nun müsst ihr alles gut durchrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
Ich wollte eigentlich meine eigenen getrockneten Rosenblüten verwenden, aber leider habe ich sie zu früh in ein Glas gemacht und mir sind dann alle verschimmelt. Ich hatte aber zum Glück noch ein paar andere hier. Diese habe ich dann mit Mörser und Stößel zerkleinert.
Danach habe ich die zerstoßenen Blüten in die Masse gegeben und nochmal durch gerührt.
Jetzt könnt ihr alles in ein Einmachglas geben.
Aber nun fehlte noch das gewisse Etwas. Dazu habe ich selber Etiketten designt. Ihr könnt gerne mein Design verwenden.
Danach habe ich das Etikett ausgedruckt. Nun braucht ihr gleich etwas Paketschnur und eine feine Schere. Ich habe dazu einfach meine Nagelschere verwendet, um die Wellen auszuschneiden.
Nun schneidet ihr alles aus und pikst mit der Schere ein kleines Loch in das Etikett. Ihr könnt aber auch einen Zahnstocher verwenden.
Danach fädelt ihr euer Paketschnur durch das Loch.
Nun befestigt ihr euer Etikett samt Schnur an dem Einmachglas.
Fertig ist euer Sugar Scrub Rose. Wenn ihr keine Do It Yourself Anleitung mehr verpassen wollt, könnt ihr euch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden oder ihr folgt mir bei Pinterest, Instagram oder Facebook. Ich würde mich sehr freuen!
Ich finde es sieht total schön aus und ich mag es. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.
Bitte beachte: Sämtliche von mir hier veröffentlichen Rezepte zur Herstellung von selbstgemachter Kosmetik habe ich selbst ausprobiert. Trotzdem kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn dir ein Rezept nicht gelingt oder du z.B. eine selbst hergestellte Kosmetik nicht verträgst. Ich übernehme keine Haftung. Bitte testet immer an einer kleinen Stelle, ob ihr die Produkte vertragt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen!
Du liest gerade: DIY Sugar Scrub / Zuckerpeeling Rose ganz einfach selber machen + Free Printable – perfekt auch als Geschenk
Bad Freebies GeschenkeimGlas Lieblingsplatz Muttertag Sugar Scrub / Zuckerpeeling
Beate Koppensteiner meint
Danke für diese Inspiration! Haben meine Tochter (4) und ich für die Spielgruppenleiterin gemacht. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Und ich überlege dies als Geschenke für meine schwangeren Kundinnen mit anzubieten. Weiter so. LG Bea und Mia
DIY Carinchen meint
Hallo liebe Bea, hallo liebe Mia.
Danke für deinen lieben Kommentar, das freut mich wirklich sehr. Das ist soooo schön, dass du das gemeinsam mit deiner kleinen Tochter gemacht hast. Das wäre doch eine schöne Idee, es ist ja nichts drinnen, was gefährlich oder ungesund für Schwangere sein könnte.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Liebste Grüße
Carina
Haru_Chan meint
Hey du Liebe, danke für das tolle Rezept! Ich wollte mal fragen ob die Peelings in den Kühlschrank sollen? Oder bleiben sie auch so haltbar? Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße,
Marcia
DIYCarinchen meint
Hallo Marcia,
nein die Sugar Scrubs brauchen nicht in den Kühlschrank.
Liebste Grüße
Carina
Kathi Sellnow meint
Hallo.
Das Rezept klingt toll. Will es gleich mal ausprobieren und für viele Freundinnen herstellen und verschenken. Das Öl wird nicht ranzig mit der Zeit? Hast du auch Gramm- Angaben? Wie viel Zucker war es auf 4 Löffel Öl,..? Damit ich gleich eine größere Menge herstellen kann.
Danke Lg Kathi
Carina meint
Nein Gramm Angaben habe ich nicht. Es sollte halt feucht sein.
Ranzig wird das Öl nicht. Es trocknet nur etwas. Dann einfach noch einen Löffel Öl hinzugeben.
Theresa meint
Danke für das mega Rezept! Ich möchte es meiner Freundin zu Weihnachten schenken und wollte deshalb fragen, wie lange das Peeling ca. haltbar ist ?
LG Theresa
Carina meint
6-12 Monate. 🙂
Eliane meint
Hallo ich wollte fragen, ob man statt Olivenöl auch Rapsöl benutzen darf
LG Eliane
Carina meint
Olivenöl hat pflegende Stoffe, Mandelöl z.B. auch. Rapsöl würde ich persönlich nicht verwenden. 🙂