[Werbelinks] Weiter geht es in der Weihnachtsbäckerei. Ich hab mich mal an kleine Gips Streudeko gemacht. Ich liebe Streudeko. Es ist so vielseitig einsetzbar. Diese kleinen Männer habe ich für den Weihnachtstisch und für Geschenke gemacht. Ich finde sie toll. Ich glaub ich habe eine kleine Lebkuchenmannmacke. =) Ich hoffe sie gefallen euch. Ich habe sie danach noch so angemalt, dass sie etwas mehr nach Beton aussehen.
*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Was braucht ihr natürlich für eure Gipsfigürchen? Genau Gips. Also hab ich als erstes etwas Gips in einen Anmischbecher getan.
Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich hab lauwarmes Wasser verwendet.
Danach rührt ihr alles gut durch so das eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht alzu viel Zeit.
Ich hab es etwas flüssiger angerührt, damit es besser in die Förmchen geht. Ich hab die Förmchen einfach ein wenig geklopft, damit alles sich gleichmäßig verteilt. Man brauch auch nicht so einen Saukram machen wie ich, aber wenn ich nicht selber aussehe wie ein Schweinchen, hat man ja auch nicht das Gefühl etwas gemacht zu haben. =)
Ihr lasst den Gips gut härten. Meiner ist bindet ziemlich schnell ab und ist in 10 Minuten so trocken, dass ich die Figuren schon rausnehmen konnte.
So sehen sie dann aus.
Weil ich sie noch ein bisschen dunkler haben wollte und ein bisschen mehr in Beton Optik habe ich sie noch angemalt.
Dazu habe ich einfach etwas schwarze Acrylfarbe mit viel viel Wasser verdünnt und mit einem Pinsel ungleichmäßig aufgetragen.
Hier seht ihr das vorher nachher.
Und das war es auch schon. Viel Spaß beim nachbasteln.
Eure
Schreibe einen Kommentar